Amazon Prime Video

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ich habe das Problem, dass beim Streamen (habe Video Pass von Vodafone) immer Datenvolumen abgezogen wird, was ja beim Video Pass nicht so sein sollte!
Das habe ich nun mehrmals mit Vodafone getestet (Netzexperten). Die sagen, es ist alles ok. Nun frage ich hier, ob ich vllt irgendwelche Einstellungen am iPhone (XR) falsch vorgenommen habe, bzw. ob jemand dieses Problem schon mal hatte.
Eigentlich kann man an der App und am iPhone nicht viel falsch einstellen!?

Ich danke für eure Antworten
Gruß
 
nein, da kannst du nix machen.
 
Liegt nicht am iPhone. Das kennt so Schnickschnack wie Videopass oder unbegrenztes Streaming nicht. Für das iPhone gibt es nur "Datenvolumen überschritten: ja/nein". Ist eine Sache vom Anbieter.
 
Liegt nicht am iPhone. Das kennt so Schnickschnack wie Videopass oder unbegrenztes Streaming nicht. Für das iPhone gibt es nur "Datenvolumen überschritten: ja/nein". Ist eine Sache vom Anbieter.

??? Was hat das iPhone mit StreamOn oder VideoPass zu tun. Das iPhoen kenn kein "Datenvolumen überschritten" ... so mit etwas Nachdenken und dem zweiten Lesen meinst Du aber wohl genau das ;)
 
Sein Datenvolumen wird trotz Videopass verbraucht wenn er Videos schaut.
Das liegt nicht am iPhone, weil es dort keine Einstellungen für VideoPass oder StreamOn gibt. Also liegt es wohl am Anbieter...

Was anderes hab ich doch gar nicht gesagt :confused:

Das mit dem Datenvolumen überschritten ist natürlich auch Sache des Anbieters, nur wenn es gedrosselt wird "merkt" das iPhone das ja auch und kann nicht mehr im LTE Netz surfen.
 
Warum nicht im W-LAN Netzwerk die Downloadfunktion nutzen. Geht bei Prima ja bei vielen Filmen und Serien. Danach Offline gucken. Ist ne schönere Qualität und man belastet nicht unnötig das Mobilfunknetz für andere.
 
Naja, es könnte noch an den Netzbetreibereinstellungen liegen. Die müsste aber Vodafone schicken, wenn sie da spezielle haben.
 
Warum nicht im W-LAN Netzwerk die Downloadfunktion nutzen. Geht bei Prima ja bei vielen Filmen und Serien. Danach Offline gucken. Ist ne schönere Qualität und man belastet nicht unnötig das Mobilfunknetz für andere.
Weil es dafür extra solche Tarife gibt.
 
Weil es dafür extra solche Tarife gibt.

Belasten trotzdem das Netz. Kriege immer die Krise, wenn genau dann ne wichtige Mail nicht ordentlich läd, weil vermutlich wieder alle am Sendemast saugen.
 
So ein Unfug.

Ich habe unbegrenztes Volumen und lade so viel ich will. Wenn das Netz das nicht vertragen würde, würden sie das nicht anbieten.
 
Einen VPN oder so hast du nicht laufen? Zugangspunkte für Vodafone sind die richtigen?
Werbung zählt nicht zum Pass und wird berechnet.
 
Ok,
* ich nutze natürlich auch die Downloadfunktion....aber habe extra auf Red M gewechselt, um streamen zu können
* VPN habe ich nicht. Vodafone ist ordentlich eingestellt
* es muss an Vodafone liegen. Erklärungen gab es dafür bei den Telefonaten
* mal funktioniert der Stream ohne Datenverbrauch, mal nicht
* klar im "Beisein" im Telefonat und Test mit dem Netzexperten wurde natürlich kein Datenvolumen verbraucht. Nächsten Tag ich wieder gestreamt und... Daten verbracht.
* ich werde erneut mit Vodafone kommunizieren .....

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, friesenfrank und Fritzfoto
Bei mir besteht ebenfalls das Problem. Prime Video wird vom Datenvolumen abgezogen, der Videopass nur minimal belastet.
 
Hier ebenfalls. Ich erinnere mich das kürzlich die App für Prime Video aktualisiert wurde. Ich könnte mir vorstellen, das die App einfach nicht erkannt wird von Vodafone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Zurück
Oben Unten