Amazon macht Wunschzettel der Kunden öffentlich!

tänzer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.943
Reaktionspunkte
9
Ich muß mal was loswerden:

Heute suche mit einem Freund "aus Spaß" unsere Namen bei google und was finde ich da?
Amazon stellt den privaten Wunschzettel, den man sich anlegt, einfach mal ins Internet, so daß jeder Kunde, Kollege o.ä. das sehen kann!

Wie weit ist es denn bei denen mit dem Datenschutz?
Ich mußte erstmal ewig suchen, bis ich eine Funktion gefunden habe, daß ich das ausschalten konnte. Bis zur nächsten Indizierung seitens google kann das jetzt jeder sehen.

Das ist ja wohl unmöglich, daß deren Standardeinstellung auf "Öffentlich" ist.

Danke Amazon :mad:
 
Man sollte eben keinen Funktionen benutzen ohne derren Umfang genau zu erkunden..
Aber wo ist das Problem?
Stelle ihn auf Privat und schon sieht ihn keiner mehr…
 
Dann kann das Christkindlein Deinen Namen googlen und weiß, was Du Dir wünscht! :cake:

as-sassin
 
:faint: Wozu soll die Funktion sonst gut sein? :kopfkratz:

P.S. Wenn einer meinen Zettel findet fühlt euch frei mir paar Wünsche zu erfüllen ;)
 
Dumm wenn das Ding auf öffentlich steht und man sich ein paar DVDs wie "Die nackten Schenkel vom Schniedelhof" oder "*nale Dampfhammer" draufgepackt hat. :D

Macht sich beim nächsten Vorstellungsgespräch sehr gut, wenn die Firma mal google bemüht hat. :hehehe:
 
Amazon stellt den privaten Wunschzettel, den man sich anlegt, einfach mal ins Internet, so daß jeder Kunde, Kollege o.ä. das sehen kann!

1) Terms nicht gelesen?
2) Ist der Sinn eines Wunschzettels nicht die Veröffentlichung?
3) NICHTS im Netz ist privat!

:cool:
 
Es ist doch der Sinn des Wunschzettels, dass ihn jeder einsehen kann. Es ist ja nicht die Merkliste.
 
Es ist doch der Sinn des Wunschzettels, dass ihn jeder einsehen kann. Es ist ja nicht die Merkliste.
Geht so oder so:
attachment.php


as-sassin
 

Anhänge

  • wunsch.jpg
    wunsch.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 153
Was ich zu dieser "Skandalmeldung" zu sagen gehabt hätte, wurde bereits gesagt ....

... aber es beruhigt, dass sich in Zeiten von flickr, youtube, studivz etc., in denen jeder sein komplettes Leben zum download anbietet, jemand Gedanken zum Thema "öffentliches Leben im Netz" und Datenschutz macht .....
 
Zurück
Oben Unten