Amazon macht Wunschzettel der Kunden öffentlich!

Diskutiere das Thema Amazon macht Wunschzettel der Kunden öffentlich! im Forum MacUser Bar

  1. tänzer

    tänzer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5.002
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich muß mal was loswerden:

    Heute suche mit einem Freund "aus Spaß" unsere Namen bei google und was finde ich da?
    Amazon stellt den privaten Wunschzettel, den man sich anlegt, einfach mal ins Internet, so daß jeder Kunde, Kollege o.ä. das sehen kann!

    Wie weit ist es denn bei denen mit dem Datenschutz?
    Ich mußte erstmal ewig suchen, bis ich eine Funktion gefunden habe, daß ich das ausschalten konnte. Bis zur nächsten Indizierung seitens google kann das jetzt jeder sehen.

    Das ist ja wohl unmöglich, daß deren Standardeinstellung auf "Öffentlich" ist.

    Danke Amazon :mad:
     
  2. jimbojones

    jimbojones Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Das ist doch aber der Sinn von dem Wunschzettel!
     
  3. Breed

    Breed Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Stells halt auf privat. Wo ist das Problem?
     
  4. Enemenemuh

    Enemenemuh Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.09.2006
    Man sollte eben keinen Funktionen benutzen ohne derren Umfang genau zu erkunden..
    Aber wo ist das Problem?
    Stelle ihn auf Privat und schon sieht ihn keiner mehr…
     
  5. as-sassin

    as-sassin Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Dann kann das Christkindlein Deinen Namen googlen und weiß, was Du Dir wünscht! :cake:

    as-sassin
     
  6. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    :faint: Wozu soll die Funktion sonst gut sein? :kopfkratz:

    P.S. Wenn einer meinen Zettel findet fühlt euch frei mir paar Wünsche zu erfüllen ;)
     
  7. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Beiträge:
    9.125
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.095
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Dumm wenn das Ding auf öffentlich steht und man sich ein paar DVDs wie "Die nackten Schenkel vom Schniedelhof" oder "*nale Dampfhammer" draufgepackt hat. :D

    Macht sich beim nächsten Vorstellungsgespräch sehr gut, wenn die Firma mal google bemüht hat. :hehehe:
     
  8. statler

    statler Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    1) Terms nicht gelesen?
    2) Ist der Sinn eines Wunschzettels nicht die Veröffentlichung?
    3) NICHTS im Netz ist privat!

    :cool:
     
  9. berndboje

    berndboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    08.08.2007
    Es ist doch der Sinn des Wunschzettels, dass ihn jeder einsehen kann. Es ist ja nicht die Merkliste.
     
  10. as-sassin

    as-sassin Mitglied

    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Geht so oder so:
    [​IMG]

    as-sassin
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Amazon macht Wunschzettel
  1. MmeBezier
    Antworten:
    297
    Aufrufe:
    9.777
  2. Impcaligula
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.310
  3. smacy
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.515
  4. iMiez
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    2.331
  5. Apfelchristof
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    644

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...