Amazon Kindle App

Och Agent, so einen ähnlichen Post hab ich schon erwartet. ;)

Ja, mag im ersten Moment einen solchen Reflex auslösen.
Aber eine win-win-Situation kann ich mir da schon vorstellen.
 
Gerade im Hinblick auf die noch sehr überschaubare Grösse an Medienpartnern mag das zu Beginn noch Sinn machen. Auf Dauer gesehen würde man sich aber einem unnötigen Konkurrenzkampf aussetzen. Von daher denke ich, dass das eher nicht eintreten wird.

Was sollte denn dann als nächstes kommen? Ein Musicload-Client?
 
Besser einen brauchbaren Konkurrenzkampf und Medien von div. Anbietern, wie sich ausgeliefert fühlen und mehrere Geräte verwenden müssen.
 
Gerade im Hinblick auf die noch sehr überschaubare Grösse an Medienpartnern mag das zu Beginn noch Sinn machen. Auf Dauer gesehen würde man sich aber einem unnötigen Konkurrenzkampf aussetzen.

Ich denke, dass das mit dem iPad eine ganz andere Situation als z.B. mit den iPods oder dem iPhone ist.

Gerade die noch, wie du es formulierst, überschaubare Größe an Medienpartnern macht es notwendig, möglichst viele Anbieter ins Boot zu lassen. Und die Medien, hier besonders die deutschen, sind sowas von unentschlossen. Wobei hier zwischen Book- und News-Anbietern noch zu unterscheiden ist.
 
Genau hier ist meiner Meinung nach das Problem. Aktuell müsste man Inhalt für das iPad bereitstellen und ist für jeden, der Inhalt liefern kann und möchte, dankbar. Zukünftig möchte man das alles unter Kontrolle haben und erst einmal den eigenen Inhalt verkaufen.

Fazit:
Man lässt Amazon gewähren und bekommt sie nur schlecht wieder "verbannt"
Man lässt Amazon nicht gewähren und bekommt evtl. weniger Kunden, weil Inhalte fehlen (zunächst)

PS: Ich hätte meinen ersten Beitrag wohl ausführlicher formulieren sollen.
PPS: Umso länger ich darüber nachdenke, umso unschlüssiger werde ich.
 
Zum Start des iPad bieten Mercedes Autohäuser nun auch BMW zum Verkauf an. Rein freundschaftlicher Dienst- die Kaufabwicklung läuft über BMW selbst.
 
Mit der App textunes kann man ja jetzt schon aktuelle Bücher für das iPhone kaufen. Ich muss sagen, dass ich echt überrascht bin, wie gut sich das lesen lässt.
 
Gibt es nicht eine Regel das apps keine schon vorhandenen Funktionen kopieren dürfen?

Ich dachte ich hätte mal sowas gelesen.
 
Zurück
Oben Unten