Amazon Fire TV Stick am Röhrenfernseher

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Hallo. Ich lebe noch in einem Haushalt, in dem 2 Röhrenfernseher zum Einsatz kommen (ja, das gibt es noch!). Nun würde ich jedoch gerne auch bei uns zumindest ein bisschen die Zukunft einziehen lassen und denke über den Amazon FireTV Stick nach. Da unsere Fernseher ja beide keine HDMI Anschlüsse haben, benötige ich außerdem einen Konverter. Hierfür habe ich diesen entdeckt: http://www.amazon.de/dp/B008U7MRFG/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=BAOE5HTGBMAF&coliid=I2YRFEFKOIH74L
Jetzt habe ich folgende Fragen.
1.) Denkt Ihr das geht mit der Übertragung über den Konverter? (In den Rezensionen hat jemand beschrieben dass er den Fire TV damit auf Röhrenfernseher betreibt.
2.) In der Beschreibung des Konverters steht, dass eine Übertragung nur mit Composite-Scart möglich ist. In den Handbüchern unserer Fernseher steht allerdings nur Scart-Anschluss. Wie kann ich herausfinden was für ein Scart-Anschluss das ist.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß, dass irgendwann vielleicht mal ein neuer Fernseher nötig wäre, aber so lange die beiden Oldies noch laufen möchte ich sie eben auch nutzen.
 
2.) In der Beschreibung des Konverters steht, dass eine Übertragung nur mit Composite-Scart möglich ist. In den Handbüchern unserer Fernseher steht allerdings nur Scart-Anschluss. Wie kann ich herausfinden was für ein Scart-Anschluss das ist.

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich weiß, dass irgendwann vielleicht mal ein neuer Fernseher nötig wäre, aber so lange die beiden Oldies noch laufen möchte ich sie eben auch nutzen.

...die Beschreibung bezieht sich darauf dass nur Pin 19 bzw. 20 verwendet wird ,(siehe letztes Bild) und nicht im RGB Modus übertragen wird.
Du kannst also jedes Scartkabel verwenden.

http://www.umfi98.de/bauanleitung.html












...von der Bildqualität bzw. Bildschärfe des Compositesignals mach dir aber keine allzu großen Erwartungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten