Amavisd stoppen und starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von mhe, 24.10.2005.

  1. mhe

    mhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach den stop und start scripten für amavis. Kann mir bitte jemand sagen, wie amavis gestoppt und gestartet wird?

    danke,
    mhe
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    welchen amavis hast du denn?
    es gibt amavis, amavisd und amavisd-new...
     
  3. mhe

    mhe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    welcher ist denn bei Mac OS X Server 10.4.x default installiert? Den habe ich dann auch.

    mhe
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn das der default os x 10.4 server amavis ist, dann wird der wohl über den launchd mit dem befehl "launchctl start amavis" oder halt über die server admin app gestartet...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen