1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amateurfunk und Mac

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von klausjürgen, 13.04.2005.

  1. klausjürgen

    klausjürgen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gibt es jemand hier in der Runde, der mit seinem Powermac auch für amateurfunkspezifische Anwendung nutzt?

    Ich denke da so an PSK31, RTTY, SSTV, ... und alles was einen Amateurfunker so glücklich macht.
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.790
    Zustimmungen:
    116
    Du kannst hier mal anfangen. Nichts besonderes.

    Oder aber Du suchst bei Versiontracker.com

    Dort wirst Du was finden, auch Google hilft Dir mit den Begriffen Amateurfunk mac software
     
  3. DG1FBP

    DG1FBP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wie ich schon in 2 anderen Beiträgen schrieb: http://www.machamradio.com/ ist die Anlaufstelle zum weitersuchen

    73 , Michael, DG1FBP
     
  4. fldigi von W1HKJ

    Hallo,

    mittlerweile ist fldigi auch als universal binary verfügbar. Ist bei machamradio glaube ich nicht aufgeführt.

    http://www.w1hkj.com/Fldigi.html

    72 de Chris - DK5CH
     
  5. iCoco

    iCoco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    77
    Hallo, ich bin grad eher zufällig über diesen Thread gestolpert. Auf meiner Segler-Website habe ich einiges zum Thema Mac an Bord zusammengestellt, unter anderem auch ein kleines "Special" zum Thema Mac & Amateurfunk. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier. Oder vielleicht hat auch jemand Optimierungsvorschläge für die Seite? Ich bin kein Amateurfunker, verstehe davon eigentlich nur Bahnhof. Deshalb bin ich auch für jede Anregung dankbar, um die Seite zu optimieren.
     
  6. SeeApfel

    SeeApfel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    gibt es irgendetwas neues im ham bereich? ;)
     
  7. Hallo SeeApfel, neues im Bezug auf was? Amateurfunk bietet ja bekanntlich viele "Spielarten".

    Bei mir ist seit längerer Zeit fldigi für Digi-Modes im Einsatz, zum loggen hat RUMLog vor einer ganzen weile jLog bei mir abgelöst. Beides ist sehr brauchbar und "spricht" über CAT interface mit meinen Transceivern. Multimode hatte ich mal käuflich erworben, aber diese Softwae ist, zumindest für mich, völlig unbrauchbar. Meine TRXe (alles samt Yaesu) habe ich mit MacMemoriesManager programmiert.

    Es gibt/gab glaube ich auch ein Sun-Spot Widget.

    Viele Grüße, oder vy 72 de MäcX
     
  8. SeeApfel

    SeeApfel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab gerad multimode zum testen
    im moment nur auf meinem scanner leider mir gehts im moment hauptsächlich um acars