amarok mit mysql verheiraten

  1. burelli

    burelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo allerseits,
    ich nutze seit längerem den amarok auf nem bsd server mit mysql anbindung und nutze diesen von diversen linuxen aus.

    jetzt wollte ich das ganze natürlich auch vom pb aus tun.... nur... der amarok den ich per fink installiert habe,... hat keine mysql anbindung :(

    nun frage ich mich wie man denn fink programmen ./configure zusätze mitgeben kann? und wenn das geht, welcher für amarok mit mysql anbindung gillt?

    kennt sich da jemand aus?
    für hilfe währ ich echt dankbar

    gruß
    burelli
     
    burelli, 21.02.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    du musst die amarok info datei bearbeiten...
    /sw/fink/10.4-transitional/unstable/main/finkinfo/kde/amarok-kde.info
    da steht bei den ConfigureParams explizit ein --disable-mysql
    weiß nicht, ob wegmachen reicht, oder ob du es in ein enable wandeln musst
     
    oneOeight, 21.02.2006
  3. burelli

    burelli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    dank dir oneOeight,
    ganau das hab ich gesucht.

    ...nur, leider scheint die mysql unterstützung mittels fink nicht zu funktionieren. ich hab jetzt zwar den punkt datenbank auswählen unter quellen in amarok aber ich kann nur zwischen der sqlite und der postgresql auswählen, kein mysql. ich hab es oben wie von oneOeight von --disable-mysql auf --enable-mysql in der configure zeile geändert.

    frage:
    1. hat irgendwer hier amarok mit mysql anbindung unter mac-os am laufen? (damit ich mal abschätzen kann ob das basteln lohnt)
    2. wenn ja, wie? :D

    leider funktionieren die darvinports bei mir gerade nicht so richtig, sonst würd ich mal testen ob amarok da mitspielt.

    dank an alle die helfen können

    gruß
    burelli
     
    burelli, 22.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - amarok mysql verheiraten
  1. tdrocks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    309
    tdrocks
    30.01.2017
  2. Knallgelber Hut

    MySQL

    Knallgelber Hut, 06.12.2009, im Forum: Mac OS - Unix & Terminal
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.293
    alexdavid
    05.05.2010
  3. catvarlog
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    818
    catvarlog
    16.10.2005
  4. Daria M.
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.264
    Daria M.
    16.11.2004