Always on per Fokus steuern

C

Cypher1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin in die Runde,
Ich habe mir vor kurzem eine Watch Series 7 gekauft und nutze nachts den Fokus schlafen. Dabei schaltet sich das always on ja nachts ab.
Gibt es die Möglichkeit das auch in einem Fokus für die Arbeit zu steuern?
Würde gerne auf der Arbeit einfach das Display aus haben und danach geht das Display dann an. Wenn ich das über einen Fokus steuern könnte wäre das perfekt. Oder kann man das besser über Kurzbefehle steuern?
 
Ja, das kannst du über den Fokus steuern. Dazu kannst du den Fokus „Arbeit“ starten, wenn du deine Arbeitsstelle erreichst. 2. Schritt: Du richtest eine Automation ein, die ausgeführt wird, sobald der Fokus „Arbeit“ aktiviert wurde. In der Automation kannst du alles Mögliche beim Handy und der Uhr einstellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und kermitd
Ah okay! Danke. Das werde ich die Tage dann mal testen
 
Das hat grundsätzlich gut funktioniert bei mir. Allerdings startet die Automation bei mir nicht automatisch. Wo kann ich das einstellen? Ich finde einfach nichts😁
 
ganz oben bei der Automation findest du die Option, dass sie "automatisch aktiviert" werden soll. Einige Sachen gehen dann aber nicht, z.B. automatisch eine Nachricht schreiben lassen
 
Danke. Habe gerade noch was im Apple Support gefunden. Ich gehe mit der Automation über die Funktion „Ankunft“. Das wird wohl nicht durch automatisch starten unterstützt.
 
Genau, somit total sinnlos und alles andere als automatisch. Das Apple das seit Jahren nicht einsieht das vernünftig zu machen und meint die User hier einschränken zu müssen ist einfach nur noch unverständlich.
 
„sinnlos“ würde ich nicht sagen. Ich habe es oben beschrieben. Man startet den gewünschten Fokus durch die Ankunft an einem Ort. Der 2. Schritt ist dann, dass eine Automation startet, sobald der Fokus startete. Klappt bei mir zuverlässig. Allerdings kann man z. B. nicht automatisch eine Nachricht schreiben lassen. Denkbar „bin jetzt im Büro“, diesen Befehl muss man bestätigen.
 
„sinnlos“ würde ich nicht sagen. Ich habe es oben beschrieben. Man startet den gewünschten Fokus durch die Ankunft an einem Ort. Der 2. Schritt ist dann, dass eine Automation startet, sobald der Fokus startete. Klappt bei mir zuverlässig. Allerdings kann man z. B. nicht automatisch eine Nachricht schreiben lassen. Denkbar „bin jetzt im Büro“, diesen Befehl muss man bestätigen.

Okay so weit hatte ich es nicht durchdacht und bin nie über die Automation ohne Fokus gegangen. Hab mir das jetzt so eingestellt und gucke mal wie es morgen läuft
 
Zurück
Oben Unten