Always On - Gefahr vom Einbrennen?

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

grundsätzlich halte ich die Always On Funktion unter dem iPhone 14 Pro und iOS 16 für interessant. Kann es hier nur nicht passieren, dass sich der Lockscreen auf Dauer einbrennt? Kenne mich mit der Technik nicht so aus.
 
Die Watch hat sowas ja schon länger. Da ist bisher noch nichts eingebrannt. Generell liest man da die letzten Jahre fast nichts.
Die Technik ist da mittlerweile schon sehr robust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, dg2rbf, USASamaki und 4 andere
Grundsätzlich kann es mit dem einbrennen natürlich passieren, das sollte man nicht ausschließen. Aber Apple hat dafür 2019 ein Patent angemeldet, für die Watch, aber das selbe Patent würde ich sagen wird natürlich auch aufs iPhone angewendet. Und zwar ist das die Verschiebung des angezeigten Inhaltes jeweils um ein paar Millimeter auf benachbarte Pixel was man so nicht direkt wahrnimmt. Damit wird die Gefahr des Einbrennens drastisch verringert aber ganz auszuschließen natürlich nicht. Vor zwei Jahren hatte ich mich mal intensiv damit beschäftigt. Seite 6 Abschnitt 0056 ist hier sehr interessant

Apple Patent gegen das einbrennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herbst123 und dodo4ever
Das macht doch jeder OLED-Fernseher auch so seit es die gibt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, WeDoTheRest und orcymmot
Das macht doch jeder OLED-Fernseher auch so seit es die gibt…
Mit Apples Patent? Unwahrscheinlich ….
hättest du mal gelesen was dort steht Apple nutzt eine andere Technik, sie füllen Pixel wieder nach und verschieben nicht nur…

bei OLED Fernsehern ist das etwas anders dort gibt es refreshing Programme und Pixelshift. Pixelshift arbeitet ähnlich wie Apple mit der Verschiebung, allerdings wird dort nicht aufgefüllt…

wie gesagt vor zwei Jahren habe ich mich intensiv damit beschäftigt wegen dem einbrennen.
im Moment teste ich den Echo Show 15 auf einbrennen und ja auch LCD können einbrennen aber extrem selten, nur wenn statische Objekte über Jahre angezeigt werden… und ja ich kann minimal sogar einbrennen erkennen… aber ich lasse das noch weiter laufen bis man das richtig sehen kann, und mache dann Fotos… ich bin erst auf die Idee gekommen nachdem ich einbrennen bei Echo Show 15 gesehen habe bei Reddit
 
Ich mache mir da eher gar keine Gedanken und habe das noch nie erlebt.
 
Zurück
Oben Unten