Alu Tastatur => Sondertasten tot!

Diskutiere das Thema Alu Tastatur => Sondertasten tot! im Forum Mac OS X & macOS

  1. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hallo miteinander,

    bei meinem Alu iMac gehen seit dem Keyboard Update die Sondertasten bis auf Exposé und Dashboard nicht mehr. Die Tastatur/Maus Einstellungen in den Systemeinstellungen lassen sich auch nicht mehr öffen. Nur noch Beachball!

    Ganz großes Kino :rolleyes:

    Kann das Problem jemand bestätigen oder weiß jemand Abhilfe?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Timberthy

    Timberthy Mitglied

    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Ich kann dir nur sagen hier gehen sie noch.
    Lässt sich das Update noch mal installieren?
     
  3. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Hab gerade eine andere Tastatur angesteckt. Gleiches Problem. Die Syseinstellungen sind komplett im Eimer, verschieben der Prefs bringt rein gar nichts. Neuen User kann ich auch nicht anlegen weil sich da die Syseinstellungen auch verabschieden. Alles Scheisse heute mal wieder!
     
  4. dcmartns

    dcmartns unregistriert

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    schon mal die .plist der sytemeinstellung gelöscht? :)
     
  5. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Ja, mit dem Effekt dass ich jetzt eine Eintasten Mighty Mouse habe weil ich die PrefPane Maus/Tastatur nicht mehr öffnen kann :rolleyes:

    Neuer Benutzer anlegen => auch tot!

    Ich denke ich werde um "Archivieren und Installieren" nicht drum rum kommen :rolleyes: Langsam wie bei Windows hier :(
     
  6. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Okay, es ist scheinbar eine Usergeschichte. Aber ich hab keine Ahnung was das sein kann :(
     
  7. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Nächstes mal nicht löschen sondern nur verschieben, dann kann man auch wieder zu den alten Einstellungen zurück (zur Not im SU-Modus übers Terminal).
    Außerdem ist es gerade für solche Fälle nützlich, einen Ersatzbenutzer (admin) angelegt zu haben, mit dem man (außer im Notfall) nie was macht, damit er in jedem Fall jungfräuliche Einstellungen hat.
     
  8. Artaxx

    Artaxx Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Ich konnte btw. das Problem damit lösen dass ich den kompletten Preference Ordner verschoben habe.

    Ich habe absolut keine Ahnung welche Pref Datei mir den Ärger verursacht hat, aber alle die direkt mit der Tastatur was zu tun hatten warens nicht.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...