Alu Tastatur => Sondertasten tot!

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo miteinander,

bei meinem Alu iMac gehen seit dem Keyboard Update die Sondertasten bis auf Exposé und Dashboard nicht mehr. Die Tastatur/Maus Einstellungen in den Systemeinstellungen lassen sich auch nicht mehr öffen. Nur noch Beachball!

Ganz großes Kino :rolleyes:

Kann das Problem jemand bestätigen oder weiß jemand Abhilfe?

Gruß
Daniel
 
Ich kann dir nur sagen hier gehen sie noch.
Lässt sich das Update noch mal installieren?
 
Hab gerade eine andere Tastatur angesteckt. Gleiches Problem. Die Syseinstellungen sind komplett im Eimer, verschieben der Prefs bringt rein gar nichts. Neuen User kann ich auch nicht anlegen weil sich da die Syseinstellungen auch verabschieden. Alles Scheisse heute mal wieder!
 
schon mal die .plist der sytemeinstellung gelöscht? :)
 
schon mal die .plist der sytemeinstellung gelöscht? :)
Ja, mit dem Effekt dass ich jetzt eine Eintasten Mighty Mouse habe weil ich die PrefPane Maus/Tastatur nicht mehr öffnen kann :rolleyes:

Neuer Benutzer anlegen => auch tot!

Ich denke ich werde um "Archivieren und Installieren" nicht drum rum kommen :rolleyes: Langsam wie bei Windows hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es ist scheinbar eine Usergeschichte. Aber ich hab keine Ahnung was das sein kann :(
 
Ja, mit dem Effekt dass ich jetzt eine Eintasten Mighty Mouse habe weil ich die PrefPane Maus/Tastatur nicht mehr öffnen kann :rolleyes:
...
Nächstes mal nicht löschen sondern nur verschieben, dann kann man auch wieder zu den alten Einstellungen zurück (zur Not im SU-Modus übers Terminal).
Außerdem ist es gerade für solche Fälle nützlich, einen Ersatzbenutzer (admin) angelegt zu haben, mit dem man (außer im Notfall) nie was macht, damit er in jedem Fall jungfräuliche Einstellungen hat.
 
Ich konnte btw. das Problem damit lösen dass ich den kompletten Preference Ordner verschoben habe.

Ich habe absolut keine Ahnung welche Pref Datei mir den Ärger verursacht hat, aber alle die direkt mit der Tastatur was zu tun hatten warens nicht.
 
Zurück
Oben Unten