Alu-Tastatur - reparabel oder Edelschrott?

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.140
Reaktionspunkte
2.729
Hi,

ich habe hier eine sechs Jahre alte BT-Alu-Tastatur, bei der die Tasten "H", "0" und "Space" seit ein paar Tagen keinen Mucks mehr von sich geben. Wasser o.ä. war nicht beteiligt - sie funktionierten einfach nicht mehr. Eine identische Ersatztastatur funktioniert, es ist also kein Softwareproblem.

Nun sind diese Tastaturen im Gegensatz zu den Krümelschubladen ja komplett verklebt. Kann man da noch etwas machen, oder habe ich vor mir ein Stück Edelschrott liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, aber behaupte mal Edelschrott! :)
(Habe die Alu-Tastatur auch und wüsste nicht wie man da ran kommen sollte)

PS:
Das ist es ja mit diesen verklebten Scheiz! Mich wundert immer wieder das die Leute das so hinnehmen und mit heller Freude diese verklebten Macbooks kaufen!
 
Da Du nichts zu verlieren hast, könntest Du ja mal versuchen, Kontaktspray "unter" die entsprechenden
Tasten zu sprühen, und es dann sorgfältig trocknen lassen.

(Und natürlich vorher die Batterien raus)

EDIT: Gerade nochmal gecheckt - Kontaktspray ist nicht elektrisch leitfähig, von daher müssten trocknen lassen und Batterien raus eigentlich auch egal sein.
 
Du kannst mit etwas Feingefühl zumindest die Tastenkappen zerstörungsfrei abhebeln und wieder einclipsen. Ob dir das bei der Fehlersuche weiterhilft ist allerdings eher fraglich (ggf. kannst du so aber beispielsweise abgenutzte Leiterbahnen auf der Folie erkennen und somit entscheiden, ob weitere Reparaturversuche überhaupt sinnvoll wären …).
 
Alkso wir hatten in der Arbeit auch so ein Problem, da unser Admin in Tüftler ist hat er auch versucht das Problem zu ergründen.
Fazit sie liegt jetzt im Elektroschrott.
Wie JeanLuc schon vermutet hat EDELSCHROTT.
 
Gut, danke. Dann werde ich sie bei Gelegenheit in Gießharz verwewigen, dann taugt sie noch als Briefbeschwerer ;)
 
Jetzt noch einen defekten iMac dazu und man kann sich eine schöne Skulptur für die Diele basteln. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Könnte als exclusiver Türstopper wohl noch eine ganz Weile gute Dienste leisten.
 
Dazu müsste man aber unter noch so einen Moosgummi drankleben, damit sie auf dem Boden haften:hehehe:
 
Bitte etwas mehr Respekt vor den einmaligen Kultobjekten aus Cupertino!
 
Stylischer Fußabtreter wäre auch noch eine Option. :)
 
Spende sie doch der Volkshochschule!
Die bieten Kurse für 10-Finger-Schreiben an, und zum Üben kann man die doch noch prima verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Zurück
Oben Unten