Alu iMac WLAN Probleme nach Update

M

MacBooki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wollte heute bei einem Bekannten den neuen Alu iMac ins WLAN Internet bringen, nach dem ersten Start habe ich feste IP's und WPA-Daten eingegeben und schon waren wir online-super! Dann Apple Software Update aufgerufen div. Programme aktualisiert und keine WLAN-Verbindung mehr möglich wenn die Router ID nicht ausgestrahlt wird, nachdem ich die Anzeige im Router aktiviert hatte geht's aber auch nur nach manueller Auswahl auf das Airport-Icon. Dies muss nach jedem Einschaten durchgeführt werden. Der Router ist der einzigste in der Umgebung und ist auch unter der Netwerkliste als einzigster hinterlegt.
Ich vermute folgende Probleme:

- Airport Software update - wie kann ich das deinstallieren ?
- Airport sucht im N Modus obwohl der Router nur G kann ? - kann man die Airportübertragung fest auf Modus G einstellen ?

Übrigens mein MacBook kommt dort problemlos ins Netz ohne manuelle Selektion, muss also am iMac liegen... :confused:
Danke für Eure Ideen...
Grüße
Chris
 
Kann man bei der Eingabe des Passworts nicht auch wählen, dass er dieses im Schlüsselbund speichern soll? Sonst probiert das mal aus.
 
Das Passwort ist schon im Schlüsselbund gespeichert, er verbindet sich nur nicht automatisch mit dem WLAN Netzwerk sondern nur wenn man die Basisstation jedesmal (!) manuell anwählt, was natürlich nicht schön ist, da ich die WLAN-ID lieber unsichtbar lassen würde.

Im englischen Apple-Forum scheint der Fehler auch andern aufgefallen zu sein und alle hoffen auf ein update.. grrrrr... kann doch wohl nicht wahr sein bei einem neuen Rechner:hamma: :hamma:
 
Zurück
Oben Unten