Alu iMac WLAN Probleme nach Update

Diskutiere das Thema Alu iMac WLAN Probleme nach Update im Forum iMac, Mac Mini

  1. MacBooki

    MacBooki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Hallo zusammen,
    wollte heute bei einem Bekannten den neuen Alu iMac ins WLAN Internet bringen, nach dem ersten Start habe ich feste IP's und WPA-Daten eingegeben und schon waren wir online-super! Dann Apple Software Update aufgerufen div. Programme aktualisiert und keine WLAN-Verbindung mehr möglich wenn die Router ID nicht ausgestrahlt wird, nachdem ich die Anzeige im Router aktiviert hatte geht's aber auch nur nach manueller Auswahl auf das Airport-Icon. Dies muss nach jedem Einschaten durchgeführt werden. Der Router ist der einzigste in der Umgebung und ist auch unter der Netwerkliste als einzigster hinterlegt.
    Ich vermute folgende Probleme:

    - Airport Software update - wie kann ich das deinstallieren ?
    - Airport sucht im N Modus obwohl der Router nur G kann ? - kann man die Airportübertragung fest auf Modus G einstellen ?

    Übrigens mein MacBook kommt dort problemlos ins Netz ohne manuelle Selektion, muss also am iMac liegen... :confused:
    Danke für Eure Ideen...
    Grüße
    Chris
     
  2. kero

    kero Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Kann man bei der Eingabe des Passworts nicht auch wählen, dass er dieses im Schlüsselbund speichern soll? Sonst probiert das mal aus.
     
  3. MacBooki

    MacBooki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Das Passwort ist schon im Schlüsselbund gespeichert, er verbindet sich nur nicht automatisch mit dem WLAN Netzwerk sondern nur wenn man die Basisstation jedesmal (!) manuell anwählt, was natürlich nicht schön ist, da ich die WLAN-ID lieber unsichtbar lassen würde.

    Im englischen Apple-Forum scheint der Fehler auch andern aufgefallen zu sein und alle hoffen auf ein update.. grrrrr... kann doch wohl nicht wahr sein bei einem neuen Rechner:hamma: :hamma:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...