Alu iMac: USB-Hub nicht mehr erkannt

W

wuseldusel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
8
hi.
als ich heute morgen meinen imac aufweckte, war ich ganz verwundert, dass meine ipods nicht mehr angezeigt wurden. kurz darauf bekam ich auch schon die warnmeldung, ich hätte geräte unsachgemäß entfernt.
anscheinend wird der usb-hub nicht mehr erkannt. es ist ein 4-fach hub mit externer stromversorgung, falls das wichtig ist ;) die leuchte für die stromversorgung leuchtet auch noch. damit gibt es also keine probleme.
mehrmaliger neustart des systems, umstöpseln der ports, alles brachte bislang keine besserung. hat jemand einen tip für mich, womit ich das wieder ans funktionieren bekomme?
ich zähl auf euch ;) vielen dank :)
 
Hi, probier mal folgendes, Mac "richtig" abschalten, ca. 2min vom Netz trennen, ebenso die Netzversorgung vom Hub, neu starten, dann erst den Hub anstecken..
 
das hat geholfen. vielen dank :)
magst du mir erklären, was genau das denn bewirkt? ich würd schon gerne verstehen, was ich da tue :)
 
das hat geholfen. vielen dank :)
magst du mir erklären, was genau das denn bewirkt? ich würd schon gerne verstehen, was ich da tue :)
.. möglicherweise bleibt beim nur Neustart das Problem im Arbeitsspeicher, darum ganz ausschalten, gilt auch für andere Fehler, RAM Inhalt wird dabei gelöscht.
.. oder der Hub hat sich "aufgehängt", mit der Trennung ganz vom Netz kann er sich neu "aktualisieren"..
 
Selbes Problem!

Ich habe das selbe Problem. Ein LogiLink aktiv USB 2.0 Hub (weiß) wird plötzlich nicht mehr erkannt, bzw. die Geräte die daran angeschlossen werden. Interessant ist, dass das iPhone auch nicht mehr geladen wird, wenn es angeschlossen wird, obwohl die ext. Stromversorgung ebenfalls angeschlossen ist und die Betriebs-LED grün leuchtet.

Habe den Rechner (Alu iMac 20") ausgeschaltet wie o. beschrieben - keine Wirkung. Habe einen P-Ram Reset durchgeführt - keine Wirkung. Was kann man sonst noch machen?:confused:
 
Vielleicht hat den USB Hub einfach "ne Macke"...probier mal einen anderen aus..im Zweifel kostet ein neuer 4 ja keine 10€ :) Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner ext Festplatte die eifach nciht erkannt worden ist (noch unter win) -> Ergebnis war das der USB Controller im "Gehäuse" von der ext. HDD nen schuss hatte
 
Hab das Teil jetz an meiner alten Windoose probiert. Hier fehlt zwar ein Treiber ;-) aber das Teil wird erkannt... Was kann da am Mac noch faul sein ???
 
Hallo ihr alle!
Ich habe auch die oben beschriebenen Probleme. Der Trick mit dem ein und ausschalten funktioniert leider nicht. Kaputt dürfte er eigentlich auch nicht sein, habe ihn just gekauft. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten