Alu Imac Alu 24 Zoll- Frontscheibe verunreinigt- selbst reinigen?

AndyR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Nabend,

habe festgestellt dass meine Frontscheibe leichte Schlieren in der linken oberen Ecke und oben mittig hat.Habe gelesen dass eine Renigung der Scheibe von innen das Problem beseitigen soll.
Muss ich deswegen extra zu nem Apple Service Center- oder kann ich das auch selbst problemlos bewerkstelligen?

Mit was für einem Mittel reinige ich dann die Scheibe von innen- und wie gross ist dabei die Gefahr dass ich Staubpartikel hinter die Scheibe bekomme?

Habe natürlich keinen klinisch reinen Raum hier- Wohnzimmer halt....


Gruss

Andy
 
Wenn Du noch AppleCare hast, kannste den zum reinigen geben. Wenn nicht mehr, würde ich den Aufwand nicht betreiben.
Die Scheibe ist sehr einfach ab zu bekommen. Einen Reinraum besitzen die Service Provider auch nicht.
Einfach gründlich, fusselfrei reinigen und dann mit Druckluft die restlichen Staubpartikel weg blasen.

Am besten vorher Handschuhe anziehen. Denn Fettfinger sind schlecht weg zu bekommen.
 
Wenn Du noch AppleCare hast, kannste den zum reinigen geben. Wenn nicht mehr, würde ich den Aufwand nicht betreiben.
Die Scheibe ist sehr einfach ab zu bekommen. Einen Reinraum besitzen die Service Provider auch nicht.
Einfach gründlich, fusselfrei reinigen und dann mit Druckluft die restlichen Staubpartikel weg blasen.

Am besten vorher Handschuhe anziehen. Denn Fettfinger sind schlecht weg zu bekommen.

Ich habe ne Gravis Service Pack Plus Garantievrlängerung- und habe wenig Lust mein iMac wegen der Kleinigkeit mehrere Tage/Wochen wegzugeben.

Na ja, werde morgen mal bei einem nettem Apple Händler anrufen bei dem ich vor 2 Tagen mein Magic Mouse gekauft habe- die sind autorisierter Apple Srvice Provider- eventuell können die mir ja noch mehr dazu sagen oder mir etwas Hilfestellung bei der Reinigung geben- denke mal die haben da wohl Erfahrungen gemacht.


Gruss

Andy
 
Hallo Andy,

bei meinem 24" iMac war dasselbe Problem, dass ich innerhalb von 5 Minuten selbst lösen konnte: Mit zwei Saugnäpfen kannst Du die Frontscheibe ganz einfach selbst lösen, sie wird "nur" durch Magnete gehalten. Die Scheibe sachte abheben, reinigen, wieder aufsetzen und fertig - keine grosse Geschichte, die man(n) gut selbst machen kann :)

Gruss vom
bodenseebiker
 
hi
hab auch nen 24'' aber die schlieren sind nach 10-20 min weg, also nur da wenn neustart.
mal beachten ;)
 
Habe es bereits soeben erledigt!

Geht wirklich easy- habe 2 Saugnäpfe von der Weihnachtsbeleuchtung an den Fenstern benutzt- ging einwandfrei.:)

Und die Schlieren in der linken oberen Ecke sind nun nicht mehr sichtbar- waren aber auch 20 Minuten nach einem Neustart nicht weg, also definitv innen auf der Scheibe.Habe darüber auch schon einige Berichte von Usern gelesen- scheint also nichts "unnormales" beim Alu iMac zu sein?

Gruss

Andy
 
Zurück
Oben Unten