1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Alu-iMac 24'': Morgens noch nicht so ganz da?

Diskutiere das Thema Alu-iMac 24'': Morgens noch nicht so ganz da? im Forum iMac, Mac Mini.

1. compukortschnoi

compukortschnoi Thread Starter Mitglied

Hallo Ihr!

Beim morgendlichen Einschalten des iMac sehe ich auf dem grauen Boot-Bildschirm immer einen breiten horizontalen, etwas dunkleren Streifen, so als ob er in der Mitte (noch) nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Beim späteren Reboot ist der Streifen nicht mehr da, der Bildschirm scheint gleichmäßig ausgeleuchtet. Wie ist das zu erklären? Muss der Bildschirm erst "warmlaufen" (ist ja morgens ziemlich kalt im Büro)? Und vor allen Dingen: Ist das normal?

Viele Grüße
    compukortschnoi

2. drums

drums Mitglied

Also normal ist das nicht :nono:

3. Soenke

Soenke Mitglied

Ist bei mir auch nicht so...

4. compukortschnoi

Und was mach ich jetzt bloß?

Es muss irgendwas damit zu tun haben, dass er lange ausgeschaltet ist oder nachts im "Kalten" steht.

Man muss zwar sehr genau hingucken (auf einem Foto würde man es nicht sehen), aber dann sieht man einen Bereich, der ein wenig dunkler ist, aber wie gesagt, nur morgens.

5. grünspam

grünspam Mitglied

Hm ich denke du hast die Frage gut beantwortet - in der Mitte (noch nicht ganz ausgeleuchtet)

Kann gut hinkommen *G*
    Oder hat der Streifen markante Kanten?

6. compukortschnoi

Nee, er hat keine markante Kanten. Ist das nun ein Mangel? Sollte man sowas hinnehmen?

Kennst Du Dich aus mit TFTs?

7. grünspam

grünspam Mitglied

Also ich denke das TFT ist von oben und unten beleuchtet. Dadurch kanns bei Kälte schon mal passieren das dich da kurzzeitig ein Balken belästigt.

Wenn der auch noch mittig ist und kach kurzer Zeit verschwindet is das für mich schon fast klar. Kein Mangel - einfach nur Technik =)

8. FireGS

FireGS MacUser Mitglied

Bei meinem hatte ich das noch net, werds aber mal beobachten...

9. compukortschnoi

Danke. Würde mich nämlich echt interessieren, ob das nur bei mir so ist.

10. compukortschnoi

Es scheint definitiv etwas mit der Umgebungstemperatur zu tun zu haben. Er stand letzte Nacht mal im "Warmen", morgens ist der Streifen dann nicht mehr zu sehen gewesen, OBWOHL er stundenlang ausgeschaltet war.

11. cybermike

cybermike Mitglied

Also ich kann das gleiche Phänomen beschreiben, werde mal die nächsten Tage abwarten ob sich dieser "Fehler" dauerhaft zeigt oder immer nur kurzfristig nach dem Einschalten.

Es scheint tatsächlich mit der Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung zu tun zu haben.

Michael

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...