Ich habe hier noch ein Sony Minidisk Rack MDS-JE-520 in der Ecke ungenutzt stehen - neuwertig. Bringe ich aber wohl nicht übers Herz wegzugeben.*schmunzel* MiniDisks. Das waren noch Zeiten…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe hier noch ein Sony Minidisk Rack MDS-JE-520 in der Ecke ungenutzt stehen - neuwertig. Bringe ich aber wohl nicht übers Herz wegzugeben.*schmunzel* MiniDisks. Das waren noch Zeiten…
Den Punkt "muss man aber nicht" muss ich revidieren, denn man muss doch. Meine 3,5"-Gehäuse haben alle einen separaten Einschalter, der via NT wie vom Schrauber richtig vermutet die interne Platine versorgt. Das reine Daten-USB-Kabel reicht nicht durch.ist es ein 3.5"-Gehäuse, ist ein Anschluß für ein NT vorgesehen. Kann man einstecken, sofern vorhanden, muss man aber nicht, weil ...
Ich weiss es nicht, habe bei einem Besitzer solch eines Teils die Info bekommen, dass die Stromversorgung über das Anschlusskabel laufen soll - bei FW800 wäre das dann FW. Selbst in der Hand und ausgetestet habe ich das bisher nicht...Und dann die nächste frage: wie ist das bei FW800? Wird da überhaupt strom mit übertragen?
Wer weiß es? Wer weiß es? Bueller?
Lucky meint wohl bei den 2,5 Zoll Gehäusen zwei USB Stecker. Diese waren bei USB 2.0 erforderlich, da der 2.0 Standard nicht genug Strom lieferte und deshalb auf den zweiten USB Anschluß als zusätzliche Stromquelle zurück gegriffen werden konnte.Ich denke eher nicht.
Der Controller müsste dan wahlweise über USB oder 12 Volt Netzteil versorgt werden. Warum sollte ein Hersteller den Aufwand betreiben?
Anders bei den 2,5 Zoll Gehäusen mit den optionalen Netzteil.
Hab so eine (LaCie) grad ausgegraben und am MacPro (unter Sonoma) via FW800 angeschlossen - ohne Netzteil -> läuftFW800 wäre das dann FW. Selbst in der Hand und ausgetestet habe ich das bisher nicht...
Ja - sowas habe ich auch hier, die genau das machen, was Du beschreibst.Lucky meint wohl bei den 2,5 Zoll Gehäusen zwei USB Stecker
...und wie schnell ist das dann? Welche Anschlüsse sind da zu finden? Verkaufst du mir das bzw. was willst du dafür haben?Hab so eine (LaCie) grad ausgegraben und am MacPro (unter Sonoma) via FW800 angeschlossen - ohne Netzteil -> läuft
Der USB 3.0 Anschluß versorgt auch angeschlossene 2.0 Geräte mit Strom. Der einzige Unterschied ist, das die Stromstärke bei3.0 höher ist.Ja - sowas habe ich auch hier, die genau das machen, was Du beschreibst.
Aber zuvor dachte ich, dass die USB3.0-Leitung auch die bei 2.5"-übliche Stromversorgung durchreicht, was sie aber nicht macht.
USB 2.0 - FW400 - FW800..und wie schnell ist das dann? Welche Anschlüsse sind da zu finden? Verkaufst du mir das?
Welcher Wert ist das dann? FW800 mit SSD oder HDD? An welchem Mac?USB 2.0 - FW400 - FW800
verkaufen will ich das nicht - ist einStartlaufwerk für fast alles PowerPC (Retro-Ecke)
Anhang anzeigen 441427
rein rechnerisch müsste da bis 100MB/s möglich sein, aber vielleicht hakt es das schon an der HDD (mobil meist nur 5200rpm)FW800 mit HDD am MPro 5,1 unter Sonoma - (gabs zu der Zeit schon SSD (500GB) - Grübel)?
Dann ist die nachgerüstet - ich hab das Teil ausG5 ZeitenAnscheinend schon, ich kaufe mal eine mit 256SSD dringen, 4 Jahre alt, bin da gerade dran.
Klar, aber hier ging es um ein 3.5"-Gehäuse, in das via Adapterrahmen ein 2.5"-Datenträger eingebaut ist. Der wird via USB3.0-Kabel eben nicht mit Strom versorgt - die Platine im Gehäuse schleilt nichts durch.Der USB 3.0 Anschluß versorgt auch angeschlossene 2.0 Geräte mit Strom