Altes Powermac G5 Gehäuse umbauen zu Linux PC, Tipps?

johannkali

johannkali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte in mein altes G5 Gehäuse einen Linux Rechner reinbauen, dabei will ich aber die äußere Erscheinung des Macs nicht verändern. Hat jemand tipps zum ''fitten'' eines ATX Mainboards und für jegliche Ports? Ich bin Neuling auf dem Gebiet, freue mich aber darauf mal wieder etwas zu ''basteln''..
In meinem Gehäuse sind noch ein paar Lüfter sowie das Logicboard vorhanden.
Reinbauen möchte ich einen quad core System auf ATX Basis. Außerdem möglichst ein Laufwerk das mit der G5 Klappe funktioniert.

IMG_0398.jpg

Gruß,

johannkali
 
hallo johannkali,

da die haltepunkte und auch die öffnungen für graka und io-anschlüsse nicht nach atx sind, kommst du nicht drumrum dir diese teile aus einem pc-gehäuse zu stiebitzen. das ganze kannst du am besten in dem video sehen: KLICK. ich schiebe dieses projekt jetzt seit einem halben jahr vor mir her.

gruß
 
Verkaufe den G5-Rest und kaufe von dem Geld ein PC-Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112 und Otiss
Linux gibts doch auch für PPC, wieso lässt du den G5 nicht wie er ist?

Oder hast du nur das Gehäuse?
 
Ich habe nur das Gehäuse... Ich glaube diese ganzen Umstände sind es mir jetzt nicht wert dieses Projekt zu machen, werde wohl das Gehäuse verkaufen.
 
(auch wenn das jetzt wie Leichenfleddern aussieht...)

Was willst Du denn dafür haben?
 
hallo johannkali,

da die haltepunkte und auch die öffnungen für graka und io-anschlüsse nicht nach atx sind, kommst du nicht drumrum dir diese teile aus einem pc-gehäuse zu stiebitzen. das ganze kannst du am besten in dem video sehen: KLICK. ich schiebe dieses projekt jetzt seit einem halben jahr vor mir her.

gruß

Das ist aber wieder so ein 08/15 Umbau, bei dem das Gehäuse zerstört wird. Zumindest von außen sollte er doch echt aussehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten