Mac OS X Leopard Altes OS-System (10.5.8.) - neuer Drucker (Canon Pixma TS 3450)

Gerd Eichhorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
mein alter HP Drucker hat sich leider kürzlich verabschiedet und leider lohnt sich eine Reperatur nicht mehr.
Ich arbeite zwar auf einem Rechner mit dem neuesten OS System, aber benutze immer noch das alte Leopard, weil auf diesem Rechner einige Programme wie Freehand, Quark-Express und das alte Photoshop CS noch wunderbar laufen.
Mit meinem iPad, iPhone und dem neuen Rechner kann ich alles ausdrucken, nur mit dem alten System habe ich es bisher noch nicht geschafft - es gibt keinen Treiber für das alte System.
Kann jemand helfen ?
 
Was immer gehen sollte:

Auf dem alten System "Drucken" -> "als PDF sichern" und dieses PDF auf dem neuen Rechner ausdrucken. Das ist natürlich suboptimal im Arbeitsablauf, aber wenn das PDF auf eine von beiden Rechnern erreichbare Freigabe gespeichert wird, hält sich der Komfortverlust in Grenzen.
 
Ich selbst nutze, wie @Johanna K es schon beschrieben hat, den Weg über „Als PDF speichern“-Weg. Was man ggf. noch probieren könnte den Drucker auf dem neueren Gerät via Druckerfreigabe im Netzwerk frei zu geben. Damit hab ich mich bisher noch nie beschäftigt, könnte aber sein, dass dann das neuere Gerät den Druckauftrag einfach übernimmt und selbst an den Drucker schickt. Vielleicht ist das aber auch grade nur wegen der fortgeschrittenen Stunde eine nicht ganz so gute Idee ;)
 
Zurück
Oben Unten