Altes OS kopieren von USB 2.0 auf 3.0

Hubbel012

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
87
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,
habe ein altes System(10.9.5) auf einer externen Festplatte.Die hat allerdings "nur" FW 800 und USB 2.0 (WDmyBook) da mein iMac ausschliesslich USB 3.0 oder Thunderbolt unterstützt, ist mir das zu langsam. Ich würde gerne die ganze HD auf ein neues(vorhandenes) Medium mit 3.0 kopieren, da mir Thunderbolt zu teuer ist, ich das "alte" System öfter benutze, und drittens eine nagelneue Seagate HD vorhanden ist.
Wie mache ich das am Besten: mit CCC oder einfach so "rüberziehen".

Danke für eure zahlreichen Antworten
 
einfach rüber ziehen wird nicht funktionieren.
also entweder CCC oder die wiederherstellen funktion im festplattendienstprogramm …
 
Ein neuer Mac wird dein altes System nicht mehr booten, das ist Dir hoffentlich bewusst. Neue Macs booten nur ab dem Betriebssystem mit dem sie ausgeliefert wurden.
 
wenn das der imac aus dem footer ist, dann geht es ;)
 
So ist es (@ oneOeight) werde also CCC benutzen, denn booten tut er ja, nur zu langsam. @ electricdawn : das stimmt einfach nicht!
 
Hi yew, das wäre schön, wenn die reinpassen würde.....
 
Hi
warum nicht? HDD 3,5" oder 2,5" .... Größe ist doch Standard

Gruß yew
 
ist die frage, wie WD die platten in den gehäusen verbaut.
meistens haben die den controller direkt an die platte geflanscht, ohne das die platte einen regulären SATA anschluss haben.
 
Hi oneOeight
.... das ist natürlich eine andere Sache

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten