Altes Non-Touchbar Macbook Pro - Wo verkaufen?

B

BandOfSteel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe aus einer Hardwareauflösung in meiner Firma ein sehr gut, praktisch neues MacBook Pro 2017 erhalten. Leider konnte ich mir das Gerät vorher nicht anschauen und ich es jetzt heute bekommen und es handelt sich leider um diese Spar-Version ohne Touchbar. Es hat nur 8GB RAM und eine 256GB SSD sowie nur einen alten Dual-Core i5. Ich habe zwar zum Glück deutlich weniger bezahlt als auf dem regulären Martk, allerdings kann ich mit so einem alten Prozessor bzw. so wenig Leistung nicht allzuvuel anfangen. Meine Frage an euch wäre:

Ich vermute da es mittlerweile die neuen MacBook Pros und auch die neuen Airs gibt, sind die MBP Modelle ohne Touchbar nichts mehr wert bzw. wird wohl kaum jemand sich noch so eins kaufen wollen oder? Wäre es sinnvoll, das Gerät jetzt noch möglichst schnell auf den bekannten Ankauf-Portalen zu verkaufen oder wird man bei Privatverkauf doch noch ein paar Euro mehr bekommen? Ich konnte bei den Refurbished-Geräten keines dieser Modelle finden und auch im Netz werden kaum welche angeboten was ja vermuten lässt das die Modelle eher unbeliebt sind.

Habt ihr einen Tipp, wo der Verkauf jetzt noch am erfolgversprechendsten wäre?

Vielen Dank!
Grüße
 
Versuche es mal hier bei den Anzeigen. denke so 700€ kannst mal ansetzen.
Wernn der Akku noch gut ist und es sonst nicht vermackt ist.
 
700€ für ein mbp 13“ Modell 2017er ?!?

Apple verlangt 1479€ für Refurbished. Wolltest du ihm das Teil für 700 kaufen und dann für 1100 verkaufen?!? Sorry aber was für Vorstellungen hast du? Ein 1 1/4 Jahr altes MBP 13“ istxwutlich mehr wert als 700€.
 
Hab mal nachgesehen der höchste Preis war so um die 1000€. Da waren aber der Akku und sonst alles paletti.
Da wir nicht wissen wie das Book aussieht der TE hat ja nicht viel dazu preisgegeben aussser wo es herkommt.
Bilder, Zustand etc ist unbekannt. War von mir einfach mal so angenommen.
 
Hi, das MBP ist absolut neuwertig, wurde nur als Ersatz angeschafft, erst 40 Ladezyklen, keine Macken, Akkuzustand sehr gut. OVP ist dabei und Ladekabel ist ungenutzt.
 
Dann stelle es doch mal mit schönen Bilder hier ein und nenne die genau Spezifikation.
Denke du wirst einen Käufer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Auch wenn das jetzt sehr OT ist und dir evtl. nicht hilft, möchte ich den Kommentar doch gerne mal da lassen.

Du sprichst hier von einem "alten" MacBook Pro in der Sparvariante.. Dieses Gerät von dem du sprichst wurde vor 1 1/2 Jahren vorgestellt und ist aktuell bei Apple für 1749€ Neupreis zu bekommen. Ca 1400€ als Refurb.

Ich denke nicht, das man hier von einem alten Spar-Notebook sprechen kann. Und auch mit 7 Gen. i5, 8GB RAM und 256GB SSD in einem MBP kann man schon ganz ordentlich arbeiten.

So, ich weiss, hilft dir vermutlich gerade nicht weiter aber das wollte ich irgendwie mal los werden. ;) Wir reden hier nicht über ein 300€ Medion Notebook..

Aber um auch was beizutragen: Ich habe mit wirkaufens.de sehr gute Erfahrungen gemacht. In der Regel hätte ich bei Privatverkauf nur geringfügig mehr bekommen, dafür habe ich hier keinen Stress mit Käufer finden, Preisdiskussion usw. ich habe auch immer den zuvor online genannten Preis bekommen.
 
Das ist alles andere als ein Sparnotebook, das ist ein wunderbares Gerät ohne diese umstrittene Touch Bar Leiste.
Wenn es das 2017er Gerät ist, ist es sogar das aktuelle Gerät mit dem aktuellen Prozessor.
Da gibt es schon bei Rebuy im Ankauf mehr als 750 Euro.

Ich sehe einen privaten Verkaufspreis auf jeden Fall oberhalb von 1000 Euro. Fair würde ich 1100-1200 ansehen wenn es nicht vermackt ist.

Das Sparnotebook ist die Variante mit 128 GB.

P.S. Ein leistungsmäßig vergleichbares neues Macbook Air, jedoch mit schlechterem Monitor und Touch-Id kostet 1599 Euro.
40 Ladezyklen entsprechen ungefähr ein Quartal mittlerer Nutzung. Also ganz unbenutzt ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Zurück
Oben Unten