Altes Macbook verkaufen - Tipps erwünscht

myblogtrainer

myblogtrainer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
6
Da ich weiß, dass manche Foren sich mit verkaufsnahen Beiträgen schwertun, frage ich lieber hier.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einmal ein Unterforum Marktplatz gab, kann es aber nicht mehr finden.

Also:
Ist es erlaubt einen thread mit der obigen Überschrift zu fahren?
...und in welchem Unterforum genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ganz oben die blaue Leiste -> Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
anzeigeroxx.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Nein, bitte nicht so einen Thread »fahren«.

Den Marktplatz findest Du jetzt unter »Kleinanzeigen« oder ganz oben rechts auf das Icon mit dem Euro-Symbol klicken (,es steht ganz klein Anzeigen drauf).

Wie Du Deinen Mac technisch für den Verkauf vorbereitest, ist Dir bekannt?

Edit Viel zu langsam…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
ok... danke für die Info.
Die technische Seite ist mir bekannt.
Es geht mir eher um das erfolgreiche Verkaufen, also wo und zu welchem Preis, Checkliste für Einstellung als Auktion oder sonstiges, damit ich möglichst viel für ein Macbook-Neukauf herausbekomme ;-)
 
Preis: Kannst du hier in den Anzeigen schauen, eBay Kleinanzeigen sowie abgelaufene Auktionen bei eBay. Damit kannst du das recht gut ermitteln.
In die Anzeige gehören alle technischen Daten (kannst du auch im Supportbereich bei Apple nachschauen), alle Defekte und Mängel sowie eventuelle Erweiterungen.
Dann gehört die Platte formatiert (ggf. sicher gelöscht) und das Auslieferungssystem drauf. Bei alten Rechnern ggf. SL installieren falls die DVD vorhanden ist und mitgeliefert wird, dann hat der Käufer alle weiteren Möglichkeiten offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer und dg2rbf
Vielen Dank :) Achso... ist der Verkauf hier unter Kleinanzeigen kostenlos?
 
Ich würde mich gern einmal dranhängen, da ich demnächst ebenfalls ein Gerät verkaufen möchte:
Muss ich beim Verkauf angeben wie viele "Vorbesitzer" das Geräte hatte? Hab meins z.B. bei rebuy gekauft und weiß natürlich nicht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Ich kann nur den aktuellen Zustand und die aktuelle Nutzung beschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Hab die Anzeige jetzt nocheinmal durchoptimiert. Habt Ihr noch Ideen, was ich verbessern kann?
Ich bin gerade noch dabei die Versandkosten genau herauszufinden beziehungsweise Fotos zuzuschneiden.
Alle seriösen Hinweise sind gern gesehen :)
 
Was ist denn ein Stromspar Macbook? :suspect:

Auch solltest du eigene Bilder vom Gerät einstellen und nicht irgendwelche aus dem Internet benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myblogtrainer
Was ist denn ein Stromspar Macbook? :suspect:

Auch solltest du eigene Bilder vom Gerät einstellen und nicht irgendwelche aus dem Internet benutzen.
Danke für den Hinweis... schaffe ich wahrscheinlich heute noch.
Der Stromverbrauch eines Computers steht im direkten Zusammenhang mit der Gigahertzgröße. Deshalb kaufe ich lieber mehr Arbeitsspeicher und eine SSD-Festplatte als mehr Gigahertz, besonders wenn ich mir einen Laptop kaufe. Das hat natürlich besonderen Einfluss auf die Haltbarkeit des Akkus, also wieviel Stunden er hält und wie schnell die Lebenszyklen aufgebraucht sind.
 
Zurück
Oben Unten