"Altes" MacBook heute angekommen - neuer Preis?

nightmare

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ich habe letzten Freitag ein 2,4 Ghz weißes Macbook bestellt, damit ich jetzt zwischen altem und neuem Modell wählen kann.

Hab im AoC Store für das Book selbst 1055 gezahlt. Das neue Alu 2,0 Ghz Book kostet dort das jetzt ebenfalls 1055, das weiße 835 Euro (aber das gibts ja auch nur noch mit 2,1 Ghz).

Meint ihr, wenn ich bei Apple anrufe, geben sie mir das "alte" Modell, das heute geliefert wurde, billiger?
Und wenn ja, wieviel (was soll ich vorschlagen, FALLS ich gefragt werde?)?

Weil für den gleichen Preis würde ich ja jetzt im AoC store schon das neue bekommen...

Und ist es sehr "dumm" das alte zu behalten und kein Alubook zu nehmen? Firewire brauch ich nicht, das wäre mir egal. Die neuen sind halt vermutlich robuster, die alten gefallen mir aber besser. Wenns preistechnisch das gleiche wäre, sollte man aber vermutlich schon das neue nehmen (trotz 0,4 Ghz weniger??)?

Hoffe ich bin im richtigen Forum und stelle keine dummen Fragen :eek:

Grüße
 
Dumm nicht, aber dreist finde ich die Fragestellung schon... du hast es extra früher bestellt damit du es danach kostenlos gegen was besseres umtauschen kannst? Bäh...
 
Ich habe es deswegen früher bestellt, weil ich Angst hatte, dass es ab heute nur noch die neuen im AoC store gibt (so ist das ja normalerweise auch, konnte ja keiner wissen, dass Apple die alten weiter verkauft).
Und wenn die neuen teurer wären, hätte ich sicher das alte behalten.

Jetzt ist die Situation aber anders und das book liegt hier noch originalverpackt und nicht angerührt. Was daran also "bäh" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, es gibt höchstens ein bisschen Bürokratie für Apple (und mich) wenn ich es nun doch in ein neues Book umtauschen möchte.
Und das find ich jetzt nicht übermäßig dreist :(.
 
Warum rufst du nicht einfach bei Apple an?! Die können dir das sicher genauer beantworten… ;)
 
Weil ich gern vorher wissen wollte, was für ein Preis denn dann im Verhältnis passen würde.

Und ob das neue Book bei gleichem Preis unbedingt vorzuziehen wäre, trotz schlechterem Prozessor.

Bin gerade ziemlich ratlos :kopfkratz:
 
Jetzt ist die Situation aber anders und das book liegt hier noch originalverpackt und nicht angerührt. Was daran also "bäh" ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen, es gibt höchstens ein bisschen Bürokratie für Apple (und mich) wenn ich es nun doch in ein neues Book umtauschen möchte.
Und das find ich jetzt nicht übermäßig dreist :(.

Bäh ist daran nur das Du genau gewusst hast was Du bekommst wenn Du früher bestellst. Dreist ? Naja schon ... aber irgendwie heutzutage nichts neues mehr. Ob Du das Book nicht angerührt hast spielt Imho keine Rolle denn es wird so oder so im Refurb dann landen als Rückläufer.

Ansonsten schick es zurück, hast ja 14 Tage Rückgaberecht und bestell ein neues.

Lg Little
 
Zurück
Oben Unten