Altes MacBook C1D bestellt - neues MacBook C2D bekommen

H

heaven

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen.

Vielleicht hat jemand von euch dieselbe Erfahrung gemacht wie ich.

Ich habe mir am 02. Oktober ein MacBook bestellt (mittleres Modell + 512MB Arbeitsspeicher + 80 GB Festplatte).
Durch verschiedene Komplikationen kam das MacBook erst am 24. November bei mir an. Dafür aber das MacBook C2D. :)
Da jetzt aber das C2D mit derselben Konfiguration (mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte) günstiger geworden ist, hab ich bei Apple den Differenzbetrag angefordert. Und die wollen mir jetzt aber bloß 55 Euro zurück überweisen (nach meiner Rechnung müssten es aber ca. 130 Euro sein).:confused:

Hat jemand von euch dasselbe Problem?
 
Wenn du wirklich so starkt feilschen möchtest, dann schick das Book einfach zurück und bestelle dir ein neues!

Ich für meinen Teil wäre einfach froh, dass ich ein C2D Book hätte und das Apple trotzdem noch bereit ist etwas zurück zu erstatten.. Ich würde es definitiv dabei belassen...
 
Schließe mich weber an: Sei froh, dass sie dir kein altes geschickt haben! Wenn es dir wirklich auf die 130 Euro ankommt, dann schick es zurück und kauf ein Neues!
 
Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich denke das mit den EUR 130 ist ziemlich frech.

Dazu sagt man im Englischen: "You can't have the cake and eat it, too"

Alex
 
Ich würde es wieder zurückschicken und ein C2D mit 1GB bestellen.

@below
Ich finde das gar nicht frech. Wenn Apple so lange braucht um zu liefern sind sie selber schuld.


Simon
 
below schrieb:
Dazu sagt man im Englischen: "You can't have the cake and eat it, too"


Genial!! Damit hast du es absolut auf den Punkt gebracht!!
 
Das hab ich auch zuerst gedacht, das ich es einfach dabei belasse. Aber mittlerweile, nach 5 Anrufen bei der Apple Hotline, will ich jetzt doch wissen was dabei rauskommt wenn man dran bleibt.
Denn jedes mal wenn ich anrufe sind die Mitarbeiter sehr unsicher und geben immer andere Informationen.
Der erste sagte mir das es kein Problem ist. Der richtige Betrag wir auf jeden Fall erstattet.
Der zweite meinte das er sich nicht vorstellen kann das da noch was geändert wird, aber er fragt nach. (es kam keine Antwort).
Vorhin sagte mir eine Mitarbeiterin, das sie jetzt nochmal eine Anfrage stellt (ob das was hilft?)

Ich würd jetzt nur gern wisse ob auch jemand anderes sich mit denen rumschlägt!?
 
simon.weber schrieb:
Ich würde es wieder zurückschicken und ein C2D mit 1GB bestellen.

Ne ich bin super zufrieden mit dem Teil. Wenn ich es jetzt nochmal zurück schicke und dann wieder so lange warten muss und dann evtl auch noch ein fehlerhaftes Book bekomme... das will ich mir nicht antun!
 
below schrieb:
Ich bin kein Rechtsanwalt, aber ich denke das mit den EUR 130 ist ziemlich frech.

Alex

Was soll denn daran frech sein? Das ist doch mein Geld das ich zuviel bezahlt habe! Wieso bin ich frech wenn ich mein Geld zurück haben will????
 
Ich hab vor einiger Zeit Aperture bestellt, einen Tag bevor der Preis gesenkt wurde. Eines Tages habe ich einen Anruf von Apple bekommen, daß ich zu viel bezahlt hätte und daß sie die Differenz zurückerstatten würden.

Ich frage mich daher, warum sie Dir das Geld nicht einfach erstatten.

Gruß, eiq

PS: Der ändern-Knopf ist Dein Freund. ;)
 
Was ihr da schreibt halte ich für nicht ganz richtig. In der Tat kann man sich darüber freuen ein neues Gerät, statt der ursprünglichen Bestellung zu bekommen. Andererseits ist sich Apple darüber bewusst, dass man ein 14 tägiges Rückgaberecht hat, welches auf eigene Kosten geht.

Man muß nun kein Ökonom sein um zu verstehen, dass die Rückgabe und Bestellung eines neuen Gerätes Kosten verursacht, die um vielfaches höher sind, als heaven den angeforderten Betrag zu überweisen.

Würde Apple argumentieren dass auf Grund des administrativen Aufwandes eine Bearbeitungsgebühr von bspw. 25 Euro anfällt und dieser Betrag abgezogen würde wäre das absolut legitim. Alles andere unwirtschaftlich und die unqualifizierte Aussage eines Supportmitarbeiters. Ich würde genau den von dir berechneten Betrag anfordern (eventll. mit Abschlag von Bearbeitungsgebühren) und andernfalls mit Rückgabe drohen. Ganz einfach!!!
 
heaven schrieb:
Was soll denn daran frech sein? Das ist doch mein Geld das ich zuviel bezahlt habe! Wieso bin ich frech wenn ich mein Geld zurück haben will????

IANAL, aber Du hast doch etwas bestellt. Zu einem bestimmten Preis.

Und nach dieser Bestellung -- wieder, bin kein Anwalt -- hätte man dir ein altes MacBook Pro liefern können. Hast Du doch bestellt, oder nicht?

Jetzt bekommst Du ein neues MacBook Pro, und EUR 55 erstattet. Wenn Dir das nicht reicht, schick es doch zurück.

Wie lange soll denn Deiner Meinung nach dieser Preiserstatterei gehen? Ich habe 1993 ein PowerBook 170 für DM 12.000 gekauft, die sind auch erheblich billiger geworden.

Alex
 
machts doch nicht so kompliziert:

Ruf an und sag, dass du es zurückschickst, wenn du nicht den kompletten Differenzbetrag erstattet bekommst und in dem Fall einfach ein Neues bestellst.

Daraufhin werden Sie dir anbieten das Book zu behalten und den vollen Betrag zurückerstattet zu bekommen.
 
Moment mal, du hast doch ohnehin nur anspruch auf das bestellte Core Duo gerät !!

Das hätten sie dir schicken sollen, zu dem Preis zu dem du es bestellt hast.

Das du dann von deinem Rückgaberecht gebrauch machst und das Gerät zurückschickst ist die andere Sache.
 
Leute...jetzt mal ehrlich...ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen.

Hätte er ein altes bekommen, könnte er es zurückschicken (und würde das als rational handelnder Mensch auch tun, nur aus diesem Grund verschickt Apple direkt die neuen Geräte).

Dieses Argument ist folglich totaler Bullshit !

Zurückschicken + Retoure bearbeiten + Geld zurücküberweisen + neue Bestellung Bearbeiten + neuen Geldeingang bearbeiten + neue Ware versenden...

Das alles kostet Geld...also lieber den Kundenwunsch nachkommen und einmalig die Differenz zahlen !!!
 
below schrieb:
Ich habe 1993 ein PowerBook 170 für DM 12.000 gekauft, die sind auch erheblich billiger geworden.

Damit der Vergleich nicht hinkt, hätte Apple dir also 2006 ein MBP für rund 6.000 Euro geliefert und du hättest nicht darauf bestanden, nach 13 Jahren Wartezeit ein wenig mehr als 55 Euro erstattet zu bekommen? Dafür hast du ja schließlich was viel neueres bekommen als ein PB 170.... SCNR

Also ich kann den Ärger verstehen - wenn sie das bestellte nicht liefern können, dürfen sie halt den Auftrag nicht annehmen. Statt dessen hätte Apple anbieten müssen, doch eines der neuen Book zu ordern.
 
Flooo schrieb:
Moment mal, du hast doch ohnehin nur anspruch auf das bestellte Core Duo gerät !!

Das hätten sie dir schicken sollen, zu dem Preis zu dem du es bestellt hast.

Das du dann von deinem Rückgaberecht gebrauch machst und das Gerät zurückschickst ist die andere Sache.

Ja genau. Ich hatte nur Anspruch auf das Core Duo MacBook. Aber das hätte ich dann gerne zum angegeben Liefertermin (meinetwegen auch plus 3-4 Tage). Aber 2 Monate? Nach einem Monat hab ich angerufen, und das MacBook war laut dem Sachbearbeiter nicht mehr aufzufinden auf dem weg zu mir. Also wurde ein Neues bestellt und das war dann eben das neue Book. Da konnte ich nix mehr dran ändern!
 
below schrieb:
IANAL, aber Du hast doch etwas bestellt. Zu einem bestimmten Preis.

Und nach dieser Bestellung -- wieder, bin kein Anwalt -- hätte man dir ein altes MacBook Pro liefern können. Hast Du doch bestellt, oder nicht?

Jetzt bekommst Du ein neues MacBook Pro, und EUR 55 erstattet. Wenn Dir das nicht reicht, schick es doch zurück.

Wie lange soll denn Deiner Meinung nach dieser Preiserstatterei gehen? Ich habe 1993 ein PowerBook 170 für DM 12.000 gekauft, die sind auch erheblich billiger geworden.

Alex


Das sehe wieder einmal exakt genauso!!


BTW: 12.000DM für ein Powerbook, resepkt!!
 
Ich habe 1993 ein PowerBook 170 für DM 12.000 gekauft, die sind auch erheblich billiger

Dieses Argument ist komplett unlogisch. Oder ist dein PowerBook 170 von 1993 erst im Jahr 2006 geliefert worden?

Also ...!

Edit: Ich sehe gerade, jemand war schneller ...

Kommentar: Ich finde es wirklich schlimm, dass so viele Kunden überhaupt kein Selbstvertrauen gegen unmögliches Verhalten der Händler haben.
 
simon.weber schrieb:
Dieses Argument ist komplett unlogisch. Oder ist dein PowerBook 170 von 1993 erst im Jahr 2006 geliefert worden?

Also ...!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten