1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

altes Mac OS 9.2 aufspielen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von dghann, 05.02.2004.

  1. dghann

    dghann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    werde meinen G4 verkaufen. Davor möchte ich aber das OS X 10.2.8 komplett löschen und das dazugehörende OS 9.2 aufspielen. Möchte auch sicher sein das keine privaten Daten mehr auf dem Rechner sind. (Zugangsdaten für meine Homepage oder Passwörter usw.)Wie stelle ich das am einfachsten und schnellsten an.Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
    Gruß dghann
     
  2. Schomo

    Schomo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Von CD mit gedrückter C Taste (Os9) booten dann Laufwerke konfigurieren starten (Ordner Dienstprogramme) und die Platte initialisieren. Dann Os 9 aufspielen. Fertig.

    Gruss Schomo
     
  3. dghann

    dghann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke, macht man so selten
     
  4. Petejo

    Petejo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    VollstŠndig ist, da§ Du von der CD mit "c" sttartest, dann das Programm "Laufwerke konfigurieren" nimmst und als Opption "Festplatte mit Nullen Ÿberschreiben". Dabei Ÿberschreibt das Programm alles, ewas jemals auf der Platte gepspeichert war mit Leerdaten, die verhindern, da§ die Platte mit Utilities wie Norton Systemworks rekonstruierbar ist.
     
  5. dghann

    dghann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für die Tipps
    Gruß dghann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen