Altes iPad als Sicherungs Gerät für neues iPad verwenden?

PeterMecki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe ein neues iPad 10. Möchte es nicht in der iCloud sichern. Kann ich die Sicherungen des neuen iPad 10 anstatt auf meinen Mac, auch auf das alte iPad sichern? Sollte das Neue mal verlustig oder kaputt gehen, könnte ich dann auf ein wiederum neues iPad die Sicherung von dem früheren 1. iPad zurückspielen?
 
Warum möchtest Du denn nicht das Backup auf Deinen Mac ablegen?
 
Merkwürdiges Vorhaben.
Und... nein, das geht nicht. Wenn nicht iCloud... dann Rechner.
Oder gar keins....... mit allen Konsequenzen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952, iCookiemonster, dg2rbf und eine weitere Person
Danke für die Antwort. Idee ist strange, ich weiss. Ich sichere mein eigenes iPad natürlich auf meinem Mac.
Aber, eine gute Bekannte von mir hat nur 2 Geräte. Ein iPhone und ein iPad. Wir haben versucht ihr iPad auf einem USB Stick (iScan) zu sichern, geht. Aber nur ganz wenige Daten wie Fotos, Dokumente, Kontakte. iCloud will sie nicht, warum auch immer. Die Idee dahinter ist, dass wenn sie sich ein neues iPad kauft sie dann ein altes "übrig hat". Auf diesem Altgerät sollte also die Kopie des neueren Pads existieren. Im Falle des Verlustes des neuen Pads, sollte die dann vorhandene Sicherung auf ein wiederum neu gekauftes iPad zurückgespielt werden können. Verwegener Prozess, ich weiss. Aber Mädels stellen nun mal solche Fragen und ich habe keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten