altes ibook + drahtlos ins internet

D

dufay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
ich hab ein ibook der 1. generation.
gibt es eine möglichkeit, damit drahtlos ins internet zu kommen, und wenn ja, was brauch ich alles dazu?

danke für tips,
dufay
 
Hallo,
naja, wie bei allen iBooks brauchst du dazu eine AirPort-Karte. In die Henkelbooks passen nur die 11MBit/s Airportkarten, die du allerdings schon für recht wenig Geld bei ebay bekommst.
Du kannst dir natürlich auch einen passenden USB-WLan-Dongle anschaffen, aber der dürfte dich nicht viel billiger kommen und es sieht blöd aus.
 
aha, danke. jetzt eine ganz blöde frage: brauch ich dann noch eine basisstation oder wie zapft die karte das netz an?
wieder danke...
 
ja, da brauchst du schon noch eine basisstation. oder du hast einen hotspot in reichweite:D

gruss nicketter
 
Such hier mal nach den Begriffen "Wlan Router", da gibts jede Menge Info ;)
 
merci, ich bin jetzt schlauer. letzte frage: kann es je nach router provider-abhängige probleme geben? ich bin bei tiscali und da gab es schon mit dem normalen modem ein ziemliches gefriemel bis die verbindung lief.
nochmal: danke
 
Zurück
Oben Unten