altes ibook + drahtlos ins internet

Diskutiere das Thema altes ibook + drahtlos ins internet im Forum MacBook

  1. dufay

    dufay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    ich hab ein ibook der 1. generation.
    gibt es eine möglichkeit, damit drahtlos ins internet zu kommen, und wenn ja, was brauch ich alles dazu?

    danke für tips,
    dufay
     
  2. robat

    robat Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Hallo,
    naja, wie bei allen iBooks brauchst du dazu eine AirPort-Karte. In die Henkelbooks passen nur die 11MBit/s Airportkarten, die du allerdings schon für recht wenig Geld bei ebay bekommst.
    Du kannst dir natürlich auch einen passenden USB-WLan-Dongle anschaffen, aber der dürfte dich nicht viel billiger kommen und es sieht blöd aus.
     
  3. dufay

    dufay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    aha, danke. jetzt eine ganz blöde frage: brauch ich dann noch eine basisstation oder wie zapft die karte das netz an?
    wieder danke...
     
  4. nicketter

    nicketter Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    ja, da brauchst du schon noch eine basisstation. oder du hast einen hotspot in reichweite:D

    gruss nicketter
     
  5. robat

    robat Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Such hier mal nach den Begriffen "Wlan Router", da gibts jede Menge Info ;)
     
  6. dufay

    dufay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    merci, ich bin jetzt schlauer. letzte frage: kann es je nach router provider-abhängige probleme geben? ich bin bei tiscali und da gab es schon mit dem normalen modem ein ziemliches gefriemel bis die verbindung lief.
    nochmal: danke
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...