"altes" Backup vs. "neues" Backup

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin.

nach einem komplettabsturz hab' Ich jetzt im büro via DFU Mode und der aktuellen FW 4.3.3 am Arbeitsrechner mein iPhone zumindest mal wieder zum leben erweckt, d.h. es läuft wieder aber natürlich ohen meine ganzen sachen wie sms, konten, usw. da Ich hier im büro zwar iTunes installiert aber hier noch nie gesynct habe ...

Wenn Ich später dann zuhause an mein iTunes anschliesse, macht er doch sofort ein backup und bügelt den "leeren" aktuellen stand über den eigentlich wichtigen stand von gestern, als ich zuletzt zuhause am iMac synchronisiert und ein backup gemacht habe, oder .!?

wie kann Ich das verhindern und das backup von gestern via "wiederherstellen" drüberbügeln!?
 
Hallo,
sichere Deine "alte" Backup Datei an einem anderen Ort (Stick, Festplatte).

Die Backup Datei findest Du hier: User/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Es handelt sich dabei um einen Ordner mit einem Ordnernamen aus 41 Zeichen und Ziffern.
Danach kannst Du die Datei/den Ordner wieder zurück kopieren und das iPhone mit dem "alten" Backup synchronisieren.

Das Überschreiben Deiner benötigten "Alten" Datei kannst Du - glaube ich - auch verhindern, indem Du die automatische Synchronisierung verhinderst.
Dazu setzt Du den Haken in iTunes (unter "Einstellungen/Geräte").
Bin aber aber hierbei nicht ganz sicher, ob trotzdem ein (überschreibendes) Backup gemacht wird.

Also auf jeden Fall erstmal die "alte" Datei sichern, ist ja Sekundensache.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch zu Hause das iPhone auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann das letzte Backup wieder einspielen. Dann müßte alles wieder drauf sein.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten