iOS altes Backup läßt sich nicht auf s iPhone installieren - bitte um Hilfe

Dan112234

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
4
Ich versuche gerade bei einem neuen iPhone 11, ein älteres Backup von vor 1 Woche einzuspielen. Beim Einrichteprozess will er aber immer zuerst die neue IOS 14 installieren, die ich aber nicht will.
Komme ich da irgendwie drum herum und das alte Backup ohne Update auf s iPhone installiert. Derzeit ist die 13.6 noch auf dem iPhone, die auch drauf bleiben soll.
Noch kurz zum Hintergrund. Ich hatte bereits ein iPhone in Betrieb und dort die iOS 14 installiert (big mistake). Das neue iOS 14 hat mein iPhone zerschossen, ... Akku seitdem in weniger als einem halben Tag leer. Daher will ich unbedingt das neue iPhone unter 13.6 betreiben
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
1.090
Ein Backup von einem System mit iOS 14 kann nur auf einem System mit iOS 14 wiederhergestellt werden.
Wenn du unbedingt 13.6 behalten willst, musst du in den saueren Apfel beißen und das 11er als neues Gerät einrichten.
 

Dan112234

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
4
Ok, dann habe ich mich noch nicht ganz verständlich ausgedrückt. Das alte Backup ist unter 13.6 erstellt worden und das neue iPhone besitzt auch noch die alte 13.6
Wähle ich bei der Ernsteinrichtung dieses alte Backup aus, kommt beim nächsten Step die Meldung der neuen iOS 14, die er installieren will .... aber ich nicht :((
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.365
Sicher das das Backup nicht schon mit 13.6.1 gemacht wurde und das iPhone nur 13.6 hat? Die Version mit welcher das Backup gemacht wurde sollte da im Auswahlbildschirm stehen.
 

Dan112234

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
4
Ok dann müsste ich im Internet nach einem Download der iOS 13.6.1 suchen und manuell über iTunes installieren
 

Dan112234

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2020
Beiträge
4
Ok, dann bleibe ich auf 13.6 und installiere manuell. Danke Dir für die Info.
 

HaddeMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
1.107
Hallo,
es sei denn, du holst dir iMazing. Dann kannst du nämlich auch einfach auswählen was du übertragen möchtest. Ich habe mir die Vollversion für den Mac gekauft, und bin damit super zufrieden. Du hast einfach mehr Möglichkeiten was ein Backup und die Wiederherstellung anbelangt als bei iTunes.
Hier noch der Link zur Webseite falls es dich interessiert:https://imazing.com/de