Altes Admin Konto inaktivieren

wegus

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
19.703
Reaktionspunkte
7.556
Ich habe ein älteres MB pro. Der Admin Account darauf soll erhalten bleiben von den Daten her. Soll aber nicht mehr verwendet werden. Ich habe einen zweiten Account angelegt. Der kann und darf auch das Book verwalten.

Wenn ich jetzt aber Updates machen will via AppStore, dann werde ich stets nach der Autorisierung für das ältere erste Konto gefragt (icloud Paßwort).

Wie verfahre ich in der Situation korrekt? Den alten account auf Standarduser herabsetzen? Icloud detach? Wie gesagt: ich will den alten Account unbedingt erhalten inklsuive Daten und Mails, er soll aber keine aktive Rolle mehr spielen. Ich habe gegoogled aber nicht den dafür passenden Link gefunden. Ich nehme an, dass es dafür eine Standardprozedur gibt? Ein Link dorthin wäre nett!
 
Alle alten Apps löschen und dann neu installieren. Fertig. :)
Wenn der alte Admin die Programme installiert hast, will er auch wieder das Passwort vom alten Admin, damit "seine" Programme geupdatet werden können.
 
Alle alten Apps löschen und dann neu installieren. Fertig. :)
Wenn der alte Admin die Programme installiert hast, will er auch wieder das Passwort vom alten Admin, damit "seine" Programme geupdatet werden können.

Und genau den Besitz möchte ich gern an den neuen Admin übergeben! Mit dem alten account ist ja das ganze Book aufgesetzt worden, da kann ich ja neu installieren. Das kann und darf es aber nicht sein.
 
Hat der neue Account denn einen neuen AppStore Account? Oder verlangt er nur das Passwort des lokalen alten Users?
 
Hat der neue Account denn einen neuen AppStore Account? Oder verlangt er nur das Passwort des lokalen alten Users?
Ja der neue Account hat einen neuen eigenen AppStore-Account. Ich habe damit auch das Update auf Sierra gemacht. Das geht alles. Wenn ich aber die Anwendungen updaten lasse (das sind vorwiegend Standard Apps wie Pages, Keynote,...) dann werde ich nach dem icloud Paßwort des anderen accounts gefragt. Das Paßwort habe ich auch, ich will das nur nicht mehr eingeben müssen und den alten account quasi archivieren - der soll/muß auch keine iCloud Anbindung mehr haben.
 
Apps lassen sich nicht auf einen anderen Account übertragen.
 
ok, dann werfe ich das ganze Apple Office Kram und GarageBand und Co eben vom Rechner! Wenn das hilft, ist es auch ok!
 
Zurück
Oben Unten