alternatives X11?

hgw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vor kurzem habe ich mir einen Mac.mini zugelegt und bin auch soweit sehr zufrieden mit diesem feinen Stück Hardware :) Das was mich aber sehr stört ist der von Apple mitgelieferte, sehr "lahmarschige" und "absturzfreundlichen" XServer :(
Da ich öffters Via SSH X11 Anwendungen remote auf meinem Linux Server ausführen muß kann ich auf einen nicht auf eine X11 verzichten. Doch mit dem X11 von Apple ist da nicht zu arbeiten :(

Meine Frage: gibt es noch andere "freie" alternative XServer für das MacOS?

Grüße HG.
 
über fink oder darwinports kannst du auch ports von xfree86 oder x.org installieren...

kommerzielle variante wäre noch eXodus
 
Habe mir einmal XDarwin angesehen....aber etwas iritiert mich.....bei den Screeshots hat man einen schönen Aqua-Installer und Konfigurationsmenue abgelichtet (siehe http://www.xdarwin.org/screenshots/).....wenn man sich aber die Installations Anleitung ansieht kann ich nichts von einem Grafischen Installer oder Konfigurationsmenue ausmachen....alles geht über die Konsole....wie kann das sein ? habe ich da was übersehen?

Grüße HG.

PS: eine andere Frage....wie bekomme ich das X11 (ist ja ein XFree86 V4.4.0 Port) von Apple deinstalliert? Vorher brauch ich ja mit XDarwin gar nicht anfangen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten