alternatives mobile handy für apple user

Ich hab recht gute Erfahrungen mit dem Nokia E71 gemacht. Nokia stellt selbst ein iSync Plugin zur Verfügung, das auch tatsächlich funktioniert: Kontakt- und Kalenderabgleich funktioniert rasch und bislang ohne Probleme. Nokia unterstützt iSync auch bei zahlreichen anderen Modellen, von Novamedia gibts Plugins für weitere Geräte (u.a. Sony Ericsson) -- die Auswahl ist eigentlich recht gross.

also ich bin wegen dem E71 zum iPhone gewechselt. funktioniert denn inzwischen der Kalender-sync wirklich? vor 2 Monaten konnte das nämlich nur einen einzigen Kalender synchronisieren, da ich aber natürliche mehrere Kalender habe, wurden alle bis auf einen Kalender einfach NICHT mitgesynct (was für ein wort :) ).
mein ganz altes Nokia hatte wenigstens alle Kalender in einem zusammengefasst.
und nun mit dem iphone ... sehr geil, allein wegen dem surfen würde ich nie wieder etwas anderes wollen - das mit dem opera war ja ein einziger Krampf ...
 
also ich bin wegen dem E71 zum iPhone gewechselt. funktioniert denn inzwischen der Kalender-sync wirklich? vor 2 Monaten konnte das nämlich nur einen einzigen Kalender synchronisieren, da ich aber natürliche mehrere Kalender habe, wurden alle bis auf einen Kalender einfach NICHT mitgesynct (was für ein wort :) ).
mein ganz altes Nokia hatte wenigstens alle Kalender in einem zusammengefasst.
und nun mit dem iphone ... sehr geil, allein wegen dem surfen würde ich nie wieder etwas anderes wollen - das mit dem opera war ja ein einziger Krampf ...

Den Kalender habe ich am E71 kaum geöffnet (der ist am iPhone einfach netter und habe beide Geräte verwendet). Ich werd nochmal nachsehen, meine aber, dass er alle Kalender zusammen schmeisst. Und das E71 hat offensichtlich noch immer nur einen Kalender. Möglicherweise könnte es aber beim Sync mit Exchange mehr, das habe ich nicht getestet.

Web ist am iPhone auf jeden Fall angenehmer, keine Frage. Zum Telephonieren ziehe ich allerdings das E71 vor, auch für SMS oder Notizen. Der Mailclient ist eher mühsam (vor allem weil der Abgleich mit dem IMAP Server viel zu lang dauert).

Inzwischen ist das E71 einem BB 9000 gewichen -- wobei ich dessen Kalender ebenfalls schlechter finde als den am iPhone. Aber Mail, Tastatur und viele andere Kleinigkeiten haben mittlerweile das iPhone zum iPod mit Surf-Möglichkeit degradiert.
 
Zurück
Oben Unten