Alternativer SMTP Port für iCloud, 587 gesperrt

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,
ich versuche, die iCloud-Mails per Thunderbird zu verschicken. In Netzwerk A klappt das mit den Standardeinstellungen auch problemlos:
- smtp.mail.me.com
- Port 587
- Benutzername xyz
- Authentifizierung: Passwort, normal
- Verbindungssicherheit: STARTTLS

Im anderen Netzwerk, welches ich häufig verwende, ist der Port 587 aber gesperrt. Weiß jemand, ob man auch andere Ports zum Versand über iCloud verwenden kann? z.B. über 443?

Freue mich über jeden Tipp!
 
Wenn du eh STARTTLS benutzt kannst auch Port 25 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim99, win2mac und dg2rbf
Vielen Dank. Wenn ich das in Thunderbird einstelle, führt das aber zu einer Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.me.com fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.
 
Mich würde ja interessieren, wieso der Port 587 gesperrt ist, die Sperrung von Port 25 kann ich verstehen, ist mittlerweile sehr verbreitet aber 587? Werden in dem Netzwerk keine E-Mails verschickt?

Gerade ausprobiert, bei iCloud geht Port 465 tatsächlich nicht.
 
Mich würde ja interessieren, wieso der Port 587 gesperrt ist, die Sperrung von Port 25 kann ich verstehen, ist mittlerweile sehr verbreitet aber 587? Werden in dem Netzwerk keine E-Mails verschickt?
Manche sperren halt alles außer 80,443 usw.
Da ist 25 noch eher frei als 587, weil 25 geläufiger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten