Alternativen?

ExarKun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Gibt es für mac OS X eigentlich alternativen zu MS Office X, vielleicht so etwas wie Sun's Star Office?
Falls ja, wo bekomme ich das her?
 
Nix wildes, will eigentlich nur sowas wie Word und Excel benutzen. Also schreiben und Tabellen.
Wie sieht's denn aus mit diesem OpenOffice? Taugt das was? Was gibt's denn sonst noch für Möglichkeiten? Es muß nicht unbedingt freeware sein, nur sollte es eben auch nicht in preislichen Dimensionen von Microsoft liegen.
 
hallo...dann schau doch mal unter www.ragtime.de nach...vielleicht erwischst du da noch die "privat" version....
läuft auch unter OSX

fogrider
 
@ ExarKun

falls du studentische Kontakte zur RWTH Aachen hast gäbe es eine Möglichkeit an Staroffice 6.0 zu kommen. Das dortige Rechencentrum hat die Software (Mac/win) für 2€( das ist der Kostenbeitrag fürs brennen und die CD) verkauft.

Gruß, Macpain
 
es gibt ein ganz brauchbares textool namens iText (freeware). zu laden unter http://www. vversiontracker.com
und wenn ich mmch nicht irre, will apple demnächst selbe eine art office packet rausbringen (oder gibt's das schon???) miit textverarbeitung, tabellenkalkulation und präsentationstool.
all best
vilas
 
Hallo ExarKun,

OpenOffice ist leider erst in der 1.Beta für Mac fertig. Dazu brauchst du X11 und es ist z. Z. nur in englisch. :D

Für die Dosen gibt es jetzt eine neue Version - und die läuft auf meiner Dose sehr zufriedenstellend. Oder sollte ich besser sagen ich hab damit keine Probleme.

Kay ;)
 
Original geschrieben von vilas
und wenn ich mmch nicht irre, will apple demnächst selbe eine art office packet rausbringen (oder gibt's das schon???) miit textverarbeitung, tabellenkalkulation und präsentationstool.

naja es gibt AppleWorks das dies vereint. Für Präsentationen gibt es Keynote von Apple. Es gibt aber Gerüchte das Apple bald einen neues Office Paket rausbringt.

mfg
Mauki
 
wenn du excel als das was es ist (eine tabellenkalkulation) intensiv nutzen willst, dann gibt es finde ich keinen ersatz. für einfache sachen reichen auch ragtime oder apple works und wenn du z.b. viel statistik machst, dann bist du mit spezieller software warscheinlich besser bedient.
ohne word kommst du bestimmt aus, wenn du apple works und latex nimmst, dasselbe gilt für powerpoint. da gibt's das schon erwähnte keynote von apple oder was auch ganz gut geht es adobe's acrobat (nicht der reader!)
openoffice ist auf der dose für die meisten eine alternative, auf dem mac läuft es meiner meinung nach noch nicht gut genug.

cheers
 
Ja, danke erstmal für die vielen Antworten, da hab ich ja in nächster Zeit einiges zu testen.......
 
Zurück
Oben Unten