alternativen zum jDownloader?

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hey zusammen!

gibt es irgendwelche Alternativen zum JDownloader für Mac?
Der scheint bei mir irgendwie nicht richtig zu funktionieren, hängt sich gleich nach dem start auf (früher ging er komischerweise, keine ahnung was da los ist)
Ich suche ein Downloadprogramm mit dem man download-container öffnen kann und das sich bei premium-accounts einloggen kann.

Danke für Tipps!
 
Nichts... funktioniert bei mir übrigens einwandfrei und ich benutze den fast täglich.
 
auch ich habe damit keine Probleme, ausser mit dem Markieren mehrer DLs. Aber sonst: TOP.
 
Hast du den JD mal rückstandslos entfernt und neu herunter geladen und installiert?
 
hmm, dann muss ich wohl versuchen es wieder zum laufen zu bringen...

Woran könnte es denn liegen das es bei mir nicht geht? Ich benutze ein MBP, mac osx 10.5 und die neueste version vom JDownloader.
Wenn ich das programm öffnen will wird das Logo zwar in der Programmleiste angezeigt, aber es öffnet sich nicht...
früher ging es bei mir auch problemlos.
Ich hab eigentlich nichts an der systemkonfiguration geändert, also kein plan warum es plötzlich spinnt.....


edit: wie genau geht das denn mit dem rückstandslos entfernen? Also neu heruntergeladen hab ich schon probiert, das hat nichts gebracht :(
 
edit: wie genau geht das denn mit dem rückstandslos entfernen? Also neu heruntergeladen hab ich schon probiert, das hat nichts gebracht :(

Hmm... ich meinte eigentlich das du alle Einstellungsdaten usw unter Library/Application Support/ mit löschen solltest, merke aber gerade das da garnichts davon zu finden ist. Mag daran liegen das es eine Java App ist.
Hast du im Programme Ordner noch einen extra Ordner "jd"? Wenn ja, den mal mit löschen. Dann dürften allerdings alle Einstellungen mit flöten gehen.

Eine Alternative zu JD kenne ich übrigens nicht.
 
ach ja: Java - da war doch was.

Stimmen deine Einstellungen? Unter Programme - Dienstprogramme - Java-Einstellungen-app
 

Anhänge

  • java1.jpg
    java1.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 456
Und führe mal eine Softwareaktualisierung aus. Da war vor einigen Wochen ein Java Update, vielleicht hat es damit zu tun.
 
gibt's da immer noch nichts natives fürn Mac?. Die CPU-Auslastung bei dem Java-Käse ist einfach schrecklich
 
Mal eine kurze Frage. Wozu braucht man den? Ich sehe den Sinn irgendwie nicht. Wie kann man das Programm in der Praxis nutzen, dass es einen Vorteil hat.
 
Mal eine kurze Frage. Wozu braucht man den? Ich sehe den Sinn irgendwie nicht. Wie kann man das Programm in der Praxis nutzen, dass es einen Vorteil hat.

Um z.B. Container automatisch herunterzuladen die mehrere Parts enthalten...:noplan:
 
Okay. MAche ich halt nie. Ich frage mich nur, wieso man zum Downloaden ein Java-App nutzt. Das zieht halt ganz schön Leistung der CPU, aber wers braucht ... ;)
 
Wenn du eine Youtube-URL kopierst, bietet er dir alle möglichen Varianten des Videos und zusätzlich ein mp3 an, finde ich auch praktisch.
 
Okay. MAche ich halt nie. Ich frage mich nur, wieso man zum Downloaden ein Java-App nutzt. Das zieht halt ganz schön Leistung der CPU, aber wers braucht ... ;)

Na siehste. Ich ändere ab und zu mal Dateinamen und dafür schreibe ich auch keine GUI Anwendung. Kommt halt immer auf den Einsatz an.;)
 
Ich kann damit aus You-Tube Videos eine MP3 machen? Das wäre dann ja doch interessant :)
 
Ich frage mich nur, wieso man zum Downloaden ein Java-App nutzt. Das zieht halt ganz schön Leistung der CPU, aber wers braucht ... ;)

eine native app wird dabei auch mehr als 10% cpu benötigen...
so viel braucht da der jD auch nicht...
 
Also es ging mal ganz sicher, aber in einem Test eben bietet der mir nur ein .webm, .flv und .mp4 an. Vielleicht wurde die Funktionalität rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
eine native app wird dabei auch mehr als 10% cpu benötigen...
so viel braucht da der jD auch nicht...

also bei Download hab ich wesentlich mehr als 10% und das schon immer auf zahlreichen Macs. Die Lüfter gehen da fast immer an - vor allem bei ner schnellen inet Leitung
 
also bei Download hab ich wesentlich mehr als 10% und das schon immer auf zahlreichen Macs. Die Lüfter gehen da fast immer an - vor allem bei ner schnellen inet Leitung
kann ich so nicht bestätigen. habe jdownloader am imac (2011er modell) laufen und die cpu schwankt zwischen 6 und 8%.
 
Zurück
Oben Unten