alternativen zum ipod?

bender|dnb

bender|dnb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich bin seit mehreren jahren ipod besitzer und habe mir erst letztens den ipod photo 60gb gekauft.....aber irgendwie hjabe ich gemerkt , dass ich es gar nicht mehr brauche alle meine musik mit mir rumzutragen und wollte mal etwas kleineres ausprobieren
da hab ich natürlich sofort an den ipod nano gedacht, aber ich wollte trotzdem mal schauen was die konkurrenz so zu bieten hat, z.b. iriver oder andere....
habt ihr gute erfahrungen mit anderen playern gemacht?
mfg
nik
 
wenn du den player in verbindung mit itunes verwenden willst, bzw. musik im itms kaufst, bleibt dir eigentlich keine alternative zum ipod.
 
Hallo,

oSIRus schrieb:
das ist ganz witzig und v.a. ziemlich winzig:

http://www.hartware.de/review_518_2.html

naja ein bisschen mehr speicher sollte er schon haben, so um die 4-5 gigabyte, denn ich habe viele dj livesets und die sind meist um die 80mb
trotzdem danke ;)

misti schrieb:
wenn du den player in verbindung mit itunes verwenden willst, bzw. musik im itms kaufst, bleibt dir eigentlich keine alternative zum ipod.

jau, das ist mir klar, also wie gesagt, der nano sieht schon gut aus...nur habe ich jetzt halt zum beispiel schon bilder gesehen wo das display auf einmal einen sprung hatte und so...deshalb bin ich ein wenig verunsichert....aber ein player den man über den finder befüllt find ich auch okay...
mfg
nik
 
Von iRiver sind der N10 und der U10 sehr zu empfehlen. Es gab vor kurzem erst einen MP3-Player-Thread, in dem auch kleinere Geräte diskutiert wurden.
 
hallo,

Angel schrieb:
Von iRiver sind der N10 und der U10 sehr zu empfehlen. Es gab vor kurzem erst einen MP3-Player-Thread, in dem auch kleinere Geräte diskutiert wurden.

die sehen zwar nich schlecht aus, jedoch haben die wiederum zuwenig speicherplatz für meine bedürfnisse....perfekt wären so 5-6 gigabyte
 
bender|dnb schrieb:
hallo,



die sehen zwar nich schlecht aus, jedoch haben die wiederum zuwenig speicherplatz für meine bedürfnisse....perfekt wären so 5-6 gigabyte
da ist ja der nano auch wieder zu klein... hat ja nur 4gb.

ich hätte nen 4G 20gb abzugeben, aber der ist dir ja von den abmessungen wieder zu groß
 
misti schrieb:
da ist ja der nano auch wieder zu klein... hat ja nur 4gb.

ich hätte nen 4G 20gb abzugeben, aber der ist dir ja von den abmessungen wieder zu groß

4GB wären auch vollkommen okay.....
ja ein 4gen 20gb wäre mir wiederum zu groß....ich weiß ich bin wählerisch ;-)
 
Nimm doch einen iPod Mini 6GB!
 
Angel schrieb:
Nimm doch einen iPod Mini 6GB!

hehe, ich glaube du hast es falsch verstanden....ich will einfach mal schauen ob es noch von anderen firmen player gibt die mit der ipod klasse mithalten können....wenn nicht dann werde ich mir wohl einen nano holen ;)
 
Der iRiver H10 ist auch noch ganz nett. Ist in verschiedenen Versionen (Flash, 1" HDD, 1.8" HDD) erhältlich. Das Modell mit 1" HDD (5GB, vll auch 6, weiss ich nicht genau) wäre für dich vielleicht auch interessant. Im Gegensatz zum iPod Mini mit Farbbildschirm, aber etwas dicker. Leider nur sehr kurze Akkelaufzeit (12h).
 
mich würde ja ein schwarzer zen vision schon irgendwie reizen...
ich hoffe allerdings das ding ist nicht zu klobig.
schönes riesendisplay, spielt alles an videos ab was du ihm gibst, nur halt sehr teuer.
http://www.creative.com/products/pmp/

wobei mir so langsam schon die freude am ipod video vergeht, nachdem ich mittlerweile schon auf das 3. gerät warte..
eine chance kriegt apple noch. aber der zen vision reizt mich irgendwie :D

EDIT: scheint gar nicht mal so groß zu sein das ding...
3060000000046213.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi23 schrieb:
...wobei mir so langsam schon die freude am ipod video vergeht, nachdem ich mittlerweile schon auf das 3. gerät warte..
eine chance kriegt apple noch.


Was hast du mit dem zweiten gemacht? Kannst einem ja Leid tun. :(
 
Naja, hat aber auch nur ein 4:3-Display. Interessant ist auch das GPX2. Kostet 170$, hat einen SD-Steckplatz und basiert auf Linux. Ist in erster Linie eine Spielkonsole, mit der man Homebrew-Spiele und emulierte Konsolen (SNES) spielen kann. Hat aber auch nur ein 4:3-Display und ist definitiv grösser als der ZEN Vision.

Die PSP hat ein super Display mit hoher Auflösung und 16:9-Seitenformat. Leider ist sie recht teuer und schluckt nur Memory Sticks. Am schlimmsten ist jedoch, dass selbst kodierte Videos nur eine Auflösung von maximal 320x240 haben können. Also scheidet die auch aus.
 
PSP hab ich...ganz feines Gerät, glaub mir.

Das Display ist genial, die Menüs, das Design, alles, wahnsinnig fein.
Dazu noch alle 2 Monate neue Software die den Funktionsumfang erhöht (z.B. Browser zum Surfen über WLAN, OGG-Unterstützung (!) oder h.264-Codec; in der nächsten Software sollen ein e-Mail-Client, Videomail und Streaming-Funktionen integriert sein).
Wenn du noch Spiele magst: absolut top. Wirklich PS2-Grafik für unterwegs.

Leider ist die PSP als primärer Musikplayer etwas zu groß, ist ein Spitzen-Allroundgerät, für Spiele, Videos schauen, Musik hören Fotos kucken, Surfen, Online spielen, eBooks lesen etc.
Aber wegen dem Riesendisplay etwas zu groß als ständiger Begleiter für die Hosentasche.

Dennoch ist die PSP für mich als Technik-Freak das beste Gerät das ich mir je gekauft hab.
Du musst dir halt einmal einen 1GB-Stick zulegen, und weißt dann dass dir garantiert nie langweilig wird wenn du die PSP dabei hast: Fotos, Filme, Kinotrailer, eBooks oder spezielle Zeitschriften im PSP-Format (gibts mittlerweile schon einige), Surfen, und natürlich Spiele, auch online wenn ein Hotspot in der Nähe ist. Und irgendwo im Park oder Uni online Socom, FIFA usw zocken ist schon mal was ganz neues :)

@tk69:
erster ipod: pixelfehler
zweiter ipod: lockeres clickwheel
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit diesem?
Philips HDD 1620

6 GB
MP3- und WMA-Wiedergabe
Großes hintergrundbeleuchtetes Farbdisplay
Berührungssensitive Tasten
Extrem schlank & kompakt

siehe amazon

tobi
 
Weil ich das jetzt nicht so richtig kapiere:
Wenn ich iTunes benutzen will, dann kann ich doch nicht in gewohnter Sync-Manier die Playlists auf das portable Gerät überspielen, solange es sich nicht um einen iPod handelt, oder? Dann ist die logische Konsequenz in meinen Augen nur ein iPod. Außerdem sollte der prinzipiell im Grunde alles abspielen, was iTunes auch abspielt.
Ich bin mit meinen iPods immer sehr zufrieden gewesen (auch weil's der einzige mit Firewire war), aber grundsätzlich wäre ich über andere Modelle auch nicht unglücklich. Bin halt kein besonderer Freund von Monopolen. Da ist Apple bald auch nicht besser als MS.
 
Philips kann ich absolut nicht empfehlen. Ein Freund von mir hatte mal einen, das Ding war eine Katastrophe. Technisch und von der Grösse her nur Einheitsbrei, und die Bedienung war unlogisch und unkomfortabel.

Zwei sehr geile PMPs sind auch noch der Viliv P1 (quasi der echte iPod Video) und der Stormblue A9 (mit eingebautem Bluetooth!).
 
Ich finde ein neues Modell von Sony sehr ansprechend, bei dem das Display organisch in die Oberfläche integriert ist. Das heißt, man sieht das Display nicht. Im ausgeschalteten Zustand sieht der Player nicht wie ein Porti aus und wenn er an ist kann man eben sämtliche Informationen auf der OBerfläche ablesen.

Gruß
 
Du meinst das bunte Ei mit OLED-Bildschirm, oder?
 
Zurück
Oben Unten