Alternativen zum Clear Prog.

H

Honk67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
auf meinem alten PC hatte ich zum aufräumen der Festplatte das Clear Prog. installiert und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Für Mac Systeme scheint es das allerdings nicht zu geben, deswegen meine Frage an euch:
Gibt es vergleichbare Alternativen für Mac Systeme?
Bon für Antworten dankbar!

Gruß
Honk
 
Auch für den Mac gibt es verschiedene Systempflege-Programme...allerdings werde ich dir jetzt hier keins nennen. Warum? Weil meist dadurch das System eher verschlimmbessert wird wg. "gutgemeinter" Verbesserungen und zweitens (und auch Hauptsächlich) weil es bei Mac OS X lange nicht so wichtig ist wie bei Windows. Mac OS X pflegt sich im Hintergrund selbst sehr gut...und solange du kein Poweruser mit speziellen Anforderungen bist, brauchst du auf einem Mac ein solches Programm auch gar nicht. Und selbst wenn...lassen sich die meisten Pflege-Tipps mit Boardmitteln durchführen und erfordern keine zusätzliche Software.

Lehn dich lieber zurück und genieße das Leben...und solltest du wirklich mal ein Problem haben, dann komm hierher zurück und Frage gezielt...das ist wesentlich entspannter, als sich über irgendwelche Systempflegenotwendigkeiten den Kopf zu zerbrechen ohne einen wirklichen Grund dafür zu haben.

:)

Und falls es dir nur um gezielte "Löschung" von Internetspuren geht: Safari und auch Firefox besitzen mittlerweile einen "Privat-Surf"-Modus...da werden erst gar keine Spuren aufgezeichnet...somit erübrigen sich nachträgliche Säuberungsprogramme.
 
Da gibt es zum Bsp. CleanApp - habe so was aber auch noch nie benutzt!
 
Zurück
Oben Unten