Alternative zur Logitech MX1000 Lasermaus?

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    da ja bald mein zweiter Mac ins Haus kommt brauche ich natürlich auch eine zweite Maus. Beim iMac wird zwar eine Mighty Maus mitgeliefert diese hat mir aber zu wenige Tasten.

    Hier am Mini nutze ich ne Logitech MX1000 Laser die hat eigendlich alles was ich brauche
    - kabellos
    - Tasten für vor- / zurück in Safari
    - Taste fürs Exposee
    - Taste für den Schreibtisch
    - Ladestation
    - Lasertechnik (genauer als alle optischen Mäuse die ich bisher hatte ist zumindest mein Eindruck)

    Der einzige Nachteil sie ist schwarz was ja nicht so ganz zum Mac passt.

    Meine Frage also gibt es ähnlich gute Mäuse auch ein bisschen mehr Mac like? (silber / weiss / ...) Falls nicht kann man 2 MX1000 Mäuse paralel nutzen ohne dass die sich irgendwie mit den Funkfrequenzen in die Quere kommen?
     
    QWallyTy, 31.12.2005
  2. Loupgarou

    LoupgarouMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich noch recht entsinne können mehrere Hundert MX1000 gleichzeitig auf einem Haufen problemlos funktionieren. Es werden automatisch bei Verbindungsproblemen die Funkkanäle solange geändert bis es funktionert.
     
    Loupgarou, 31.12.2005
  3. me-myself-and-i

    me-myself-and-iMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, das mit den Kanälen stimmt. Es gibt da keine Komplikationen, da mehrere Mäuse auf unterschiedlichen Frequenzen arbeiten.

    Nun, ich habe auch die MX1000 und bin sehr zufrieden damit! Vorallem das Scrollrad, welches sich nach links und rechts drücken lässt. Enorm geeignet für Power-Surfing :D

    Nun, es stellt sich natürlich die Frage, was deine neue Maus können soll. Wenn sie ähnliche Anforderungen wie die MX1000 haben soll, kauf dir noch ne zweite davon. Wenn es auch etwas abgespeckter sein darf, schau mal bei den Logitech Mäusen vorbei...

    Logitech-Mäuse

    Nun ja, mit anderen Mäuse-Herstellern hatte ich bis jetzt nicht immer so tolle Erfahrungen gemacht. Für gute Qualität zahlt man halt auch ein bisschen Geld, mir ist dieser finanzielle Aufwand aber wert.

    Gruss
     
    me-myself-and-i, 31.12.2005
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    das ist ja mein Problem - an Funktionen dürfte es nicht viel weniger werden. Die G7 von Logitech sieht auch vom Design nicht schlecht aus läuft dafür aber anscheinend nicht einwandfrei am Mac und kann in verschiedenen DPI Einstellungen genutzt werden was ich überhaupt nicht brauche.

    Wie wären denn die Lasermäuse von Microsoft?

    Diese haben allerdings wieder den Nachteil dass sie nicht mit Akkus laufen / keine Ladestation haben.
     
    QWallyTy, 31.12.2005
  5. me-myself-and-i

    me-myself-and-iMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Nun ja, passt optisch schon ein bisschen besser als die MX1000
    Ich würde trotzdem nochmals eine zweite von der kaufen :)
    Dann weisst du wenigstens was du daran hast

    Guten rutsch ins 06
     
    me-myself-and-i, 31.12.2005
  6. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    an dem Argument ist was dran - werd Logitech mal ne Mail schreiben ob vielleicht andere Farben von der MX1000 geplant sind.
     
    QWallyTy, 31.12.2005
  7. QWallyTy

    QWallyTy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    von Logitech habe ich heute die Antwort erhalten das leider keine MX1000 in einer anderen Farbe geplant ist.

    Bin allerdings im MacWelt Newsletter über eine interessante Meldung gestolpert

    nen passendes Bild konnte ich leider nicht finden
     
    QWallyTy, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative zur Logitech
  1. doncorleone pro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
    doncorleone pro
    05.07.2012
  2. Marty33
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.426
  3. shaq_attack
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.793
  4. softdown3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    271
    softdown3
    18.09.2009
  5. schuelergerber
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    532
    gurubez
    17.01.2009