Alternative zur AW gesucht

D

Dr. Morgan

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich suche eine Alternative zur AW 3.
Ich hatte die AW 3 ein paar Tage, aber mMn stehen die Funktionen in keiner Relation zum Preis.

Nutzt jemand von Euch eine Fitnesssuhr mit Smartwatch-Funktionen ( Übermittlung von Nachrichten, insbesondere SMS, WHatsApp, Anrufe ), die sich mit iOS " gut verträgt "? Also in die Health-App integrieren läßt?
Ich hatte mal eine sehr günstige Uhr für ca. 30€ , die lief mit der App Verifit pro. Seit Januar , nach einem App-Update, läuft aber die Bluetooth-Verbindung nicht mehr zuverlässig.
Von Fitbit habe ich gelesen, dass sie keine gute iOS-Integration bietet.
Hat jemand Vorschläge? Die Uhr sollte unter 200€ kosten.
 
Ich habe lange die Withings Watches (jetzt Nokia) genutzt und war immer sehr zu frieden (https://health.nokia.com/de/en/steel-hr).

Mittlerweile bin ich jedoch zurück zu AW (v.a. da sie meinen Rechner entsperrt, haha).
 
Übermittlung von Nachrichten, insbesondere SMS, WHatsApp, Anrufe

Bedingt kann das sogar das 15€ Mi-Band 2.

Bei Anrufen vibriert das Band, WhatsApp wird als Symbol angezeigt. Selbst Text kann es anzeigen, der ist aber so klein dass es fast unlesbar ist.
 
Ja, das sind ja schon einmal ein paar Vorschläge. Danke!
 
Beachte aber dass zB Antworten mit keiner Watch außer der Apple Watch möglich sind. Alle anderen zeigen nur Benachrichtigungen an. Und im Vergleich zur AppleWatch werden die Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht stumm geschaltet.
 
... im Vergleich zur AppleWatch werden die Benachrichtigungen auf dem iPhone nicht stumm geschaltet.

unschön

Aber naja dafür hat man dann mit der passenden Watch schöne Zifferblätter die (gedimmt) sogar always on sind.


Ich hätte am liebsten eine runde Apple Watch mit E-Ink Display, paar Tagen Akkulaufzeit bei vollständig aktivem und perfekt in der Sonne ablesbarem Display. Von Apple, weil ich Siri und die volle Integration möchte. Sonst hätte ich mir schon damals die Pebble geholt.
 
Aber naja dafür hat man dann mit der passenden Watch schöne Zifferblätter die (gedimmt) sogar always on sind.
Ich hätte am liebsten eine runde Apple Watch mit E-Ink Display, paar Tagen Akkulaufzeit bei vollständig aktivem und perfekt in der Sonne ablesbarem Display. Von Apple, weil ich Siri und die volle Integration möchte. Sonst hätte ich mir schon damals die Pebble geholt.
Meinst du jetzt wirklich E-Ink oder das LCD der Pebble(Time), welches von Sharp als "e-paper" vermarktet wurde?

Die Pebble Time hatte von den von mir besessen Smartwatches tatsächlich die einzige Always-On Technik, die mir gefallen hat.
Hatte auch zeitweise eine Android Wear oder Galaxy Gear S2, aber bei beiden hat mich das Always On Display teilweise einfach nur gestört.
Gerade den Wechsel zwischen stromsparenden Ziffernblatt und regulären Ziffernblatt mit allen Details empfand ich unschöner & nerviger als wenn das Display einfach nur wie jetzt bei der Apple Watch anging.

EDIT: Deppenfehler LCD Display ausgebessert :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt wirklich E-Ink oder das LCD Display der Pebble(Time), welches von Sharp als "e-paper" vermarktet wurde?

Wo besteht der Unterschied? Sind doch alles langsamere Displays die nur beim Schalten der Pixel Strom brauchen und wie Papier bei Sonne um so besser lesbar sind. Normal S/W, bei Pebble gabs später sogar noch ein paar Farben. Wie ich finde das mit meilenweiten Abstand beste und perfekte Display für Smartwatches.
 
Wo besteht der Unterschied? Sind doch alles langsamere Displays die nur beim Schalten der Pixel Strom brauchen und wie Papier bei Sonne um so besser lesbar sind. Normal S/W, bei Pebble gabs später sogar noch ein paar Farben. Wie ich finde das mit meilenweiten Abstand beste und perfekte Display für Smartwatches.
Erstmal: E-Ink ist eigentlich eine Firma, aber im normalen Sprachgebrauch dürfte so ziemlich jeder die Technik von Ebook Readern damit meinen.
Größter Unterschied, grob runtergebrochen:
E-Ink(elektrophoresische Displays) werden im Kindle genutzt und können auch ohne Strom etwas anzeigen. Strom wird wie du schon sagtest nur genutzt, wenn die Anzeige geändert wird. Ist bei deinem EBook Reader die Batterie leer, siehst du auch nach 100 Tagen ohne Strom immer noch die gleiche Anzeige wie am 1.Tag.

Bei der Pebble war es in beiden Generationen hingegen ein stromsparender LCD. Das Display wird dauerhaft aktualisiert und benötigt Strom.
Aber behält aber das letzte empfangene Signal im Speicher und daher muss ein Prozessor nicht zwingend dauerhaft Signale senden. Bei einem Ziffernblatt mit Stunden+Minuten würde dementsprechend 1x alle 60S Sekunden ein Signal an das Display gesendet werden, die restliche Zeit kümmert sich die Memory Funktion des Displays um die stromsparende, dauerhafte Anzeige.
Wenn die Batterie der Uhr leer ist, geht aber die Anzeige komplett aus.

Beides wird als E-Paper vermarktet, aber die Technik dahinter ist komplett unterschiedlich.
 
Zurück
Oben Unten