Alternative zum Universal Dock?

T

Timbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe mir jetzt den neuen iPod gekauft, allerdings reg' ich mich wirklich über das mitgelieferte Zubehör auf.
Jetzt muss ich wohl über den Kauf eines Docks nachdenken, weil ich nicht die ganze Zeit mein iBook oder den PC anhabe um ihn zu laden usw.!
Gibt's denn irgendwelche Alternativen zum Universal Dock, oder dem Normalen um den iPod zu laden oder an die Anlage anzuschließen?
Vielen Dank für Eure Hilfe! :cool:
 
Du meinst ausser die Kabel einfach dranzustecken? Ich denk mal nicht, denn die Apple-Rechtsabteilung würde jedes "Dock"-Plagiat sofort totklagen.
Das Universal-Dock ist BTW. totaler Mist - die Steuerung ist echt mies. Lass die Kabel einfach dran und warte auf die 2. Revision des Docks mit Remote
 
Zum Aufladen würde doch das USB-Ladegerät reichen. Wenn bei meinem iPod der 4. Generation das Dock nicht dabei gewesen wäre, hätte ich es mir nicht gekauft (ist nach etwas über einem Jahr sowieso kaputt).
Spar Dir das Geld, Apple zockt die iPod-Käufer mit dem spärlichen Lieferumfang mittlerweile ja ganz schön ab...
Da fällt mir gerade ein: Wenn Du zum Universal-Dock noch die Fernbedienung dazukaufst, dann hat das Ganze doch noch einen Nutzen (39€+29€=68€). Aber teuer!

Grüße
 
diese lösung ist zwar noch teurer aber wenn ich mir die remote anschaue gibts da auch wesentlich mehr steuerungsmöglichkeiten als bei den appleteilen.

dlo home dock
 
Ach das ist ja geil... Ne also wenn, dann die
 
Wow, das HomeDock ist wirklich ziemlich schick. Wenn es es sich jetzt noch farblich meinem iBook und iPod anpassen würde ... .
Mal sehen wie ich das mach' - aber danke für Eure Hilfe. :)
 
Da gibt es eine Website mit einem Schnittmuster, um darauf ein nettes Papp-Dock zu bauen. Die Dinger stehen hier im ganzen Haus verteilt rum und dienen der Sache (Anlage anschliessen, Laden, Anschauen)...

...weiss der Smurf
 
Suche Docking mit Lautsprechern und Anlagenanschl.

Als Docking zur Anschaltung an die Stereoanlage mit Fernbedienung gibt es auch die:



Ich suche einen Dockingstationstation mit Lautsprechern wie zB.:
dem Altec Lansing iM3:

http://www.alteclansing.com/

jedoch mit Anschlussmöglichkeit an die Stereoanlage, damit wäre das "Lauthören" mobil und zuhause hätte ich die Möglichkeit den guten Klang meiner Hifianlage zu genießen.

Was gibt es denn da???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär auch an dem HomeDock interessiert. Leider habe ich jedoch noch keine Seite gefunden, wo man diesen Artikel bestellen könnte... Kann mir jemand dazu Tipps geben? mfg.
 
ich weiß garnicht warum alle soviel ueber dieses universal dock reden. es gab doch schon seit es die ersten dock ipods der ersten generation gab mehrere lösungen den ipod per fernbedienung zu steuern. das erste woran ich mich erinner (leider nicht mehr an den namen) war dieses drahtgestell was dann oben nen weißen aufsatz hatte den man in den ipod oben hineinsteckte. das gabs auch irgendwann als funk version.
und auch damals war halt nur vor, zurück, play, pause, und volume moeglich...
ich haette auch nix anderes von apple jetzt erwaret,..
 
Es gibt verschiedene Arten von Docks, z.B. auch welche mit integrierten Lautsprechern. Testberichte zu iPod Zubehör aller Art gibt es z.B. hier:
http://www.ilounge.com/index.php/reviews/
Da gibt es auch einen Bereich "Stands (Docks and Cradles)"

Das Apple Dock selbst wird wohl niemand nachbauen. Warum auch, wenn Apple das schon selbst verkauft. Ein Dritthersteller könnte das vermutlich auch nicht viel billiger verkaufen und es stünde in direkter Konkurrenz zu Apples eigenem Dock. Daher konzentrieren sich die Dritthersteller lieber auf eigene Lösungen, die es von Apple selbst nicht gibt, wie z.B.
http://www.ilounge.com/index.php/reviews/comments/belkin-tunesync-dock-usb-hub-for-ipod-ipod/
als Dock mit integriertem USB Hub.
 
Zurück
Oben Unten