Alternative zum System Profiler?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von 20000st, 01.03.2004.

  1. 20000st

    20000st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Ich störe mich immer wieder an "falschen" Angaben meines System-Profilers. Nicht nur, dass mein Sonnet G4/1400 MHz Upgrade offenbar nicht ricgtig erkannt hat und daraufhin mir fogenden Befund präsentiert:

    [​IMG]

    (aktuelle Version ist übrigens 10.3.2)

    Mich stört auch die Tatsache, dass mein Speicher, der eigentlich PC-133 mit Apple-Zeritfizierung ist, folgendermaßen erkannt wird.

    [​IMG]

    Ich habe einen G4 der Digital Audio Serie, der auf alle Fälle PC-133 Speicher aufnehmen kann!

    Gibt es vielleicht ein anderes, System Profiler-ähliches tool, um seine Hardware zu überprüfen?

    Die Speicherbausteine sind identlsch und mit den vorherigen Infineon-Modulen wurden eben auch nur PC-100 Module angegeben.

    Für die DOSe gibts das ja haufenweise, z.B. AIDA32 oder so etwas ähnliches.

    Grüße

    20000st
     
  2. Wie wärs denn hiermit:

    http://www.vmenager.ch/mct/indexEN.html

    Viele Grüße

    Gomiaf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. 20000st

    20000st Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Zunächst mal Danke für den Link.

    Ich fürchte aber, InforMac hat noch mehr Sinn für Humor als der System Profiler :rolleyes:

    [​IMG]


    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Ach ich sollte lieber ins Bett gehen....

    Grüße

    20000st
     
  4. xcal

    xcal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2004
  5. Hm, vielen Dank für Deine Mühe, aber das TechTool ist für Diesen Zweck wohl hoffnungslos überteuert, die anderen Tools sind für OS 9...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen