Alternative zum MBP

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo ihr lieben, ich habe nun ewig gewartet und gehofft, dass das 16 Zoll MBP doch noch kommt aber den Berichten zu Folge wohl dieses Jahr wohl nix mehr. Mein MBP ist meinen Aufgaben aber nicht mehr gewachsen und ich muss auf mehr RAM wechseln.

Was soll ich nun machen ;( Ein neues MBP 2019 mit mehr RAM holen? Kann jemand eine gute Alternative zu MBP nennen? (Leise Lüfter ist mir sehr wichtig!)
 
War jetzt eher auf die Hardware (und die leisen Lüfter) bezogen. OS ist mir fast egal
 
Sorry, aber warum muss man jemandem, der eine Kaufempfehlung wünscht immer aus der Nase ziehen, wofür das eigentliche Gerät genutzt werden soll?

Du kennst doch deine Anforderungen am besten und wenn dir das OS egal ist, dann steht die doch fast die gesamte Palette an Hardware zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und dg2rbf
MS Surface Modelle sind leise.
 
Soll ich mir alle Notebooks bestellen und hören ob die die Lautstärke der Lüfter leise genug ist? Antworte einfach nicht wenn du keinen Bock hast. Dich zingt keiner
 
Soll ich mir alle Notebooks bestellen und hören ob die die Lautstärke der Lüfter leise genug ist?
Stimmt, es ist günstiger, wenn die anderen die Suche für dich übernehmen.

Antworte einfach nicht wenn du keinen Bock hast. Dich zingt keiner
Das hat mit „keinen Bock“ nichts zu tun. Aber man gewinnt immer häufiger den Eindruck, die Menschheit ist nicht mehr zu eigenständigen Entscheidungen fähig und überlässt die eigene Verantwortung anderen.

Und wer so nett darum bettelt, ignoriert zu werden, bekommt seinen Wunsch erfüllt.

Bye und viel Glück bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
An die hab ich noch gar nicht gedacht, danke! Die haben gar keinen Lüfter kann das sein

Doch, die Surfaces haben Lüfter. Ohne geht es in der Leistungsklasse (i5, i7) auch gar nicht...

Ein Surface Book 2 könnte das sein, was Du suchst. Schnell genug für alles (außer Zocken) sind die Geräte mittlerweile sowieso.
 
Was für Specs hat denn dein aktuelles MBP? Was sind deine Aufgaben? Was ist dir wichtig (Bildschirmgröße/ Anschlüsse etc.)?
 
Stimmt, es ist günstiger, wenn die anderen die Suche für dich übernehmen.


Das hat mit „keinen Bock“ nichts zu tun. Aber man gewinnt immer häufiger den Eindruck, die Menschheit ist nicht mehr zu eigenständigen Entscheidungen fähig und überlässt die eigene Verantwortung anderen.

Und wer so nett darum bettelt, ignoriert zu werden, bekommt seinen Wunsch erfüllt.

Bye und viel Glück bei der Suche.

Meine Güte, er möchte eine Empfehlung. Was ist so verkehrt daran, anderen nach ihren Erfahrungen zu fragen? Eine Borniertheit ist das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue, dosed, VASA und 4 andere
Schau dir mal die Dell XPS oder Microsoft Surface laptop 3 Geräte an. Bin gerade selbst bei der gleichen Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Eine Borniertheit ist das...
Danke aber weder bin ich engstirnig, noch beharre ich auf meinen Vorstellungen, noch bin ich eingebildet.

Welche tolle Empfehlung sollte man denn, deiner Meinung nach, auf Grund seiner spärlichen Angaben zu seinen Anforderungen, geben?

Das einzige, was er preisgegeben hat, dass das OS keine Rolle spielt und dass sein bisheriger RAM (wieviel vorher?) scheinbar zu gering war.

Stimmt, anhand dessen kann man eine aussagekräftige Empfehlung geben.

ich denke es gibt weitaus wichtigere Baustellen hier im Forum, an denen sich Mods beteiligen sollten, als jemanden, den sie nicht kennen, zu bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Danke aber weder bin ich engstirnig, noch beharre ich auf meinen Vorstellungen, noch bin ich eingebildet.

Welche tolle Empfehlung sollte man denn, deiner Meinung nach, auf Grund seiner spärlichen Angaben zu seinen Anforderungen, geben?

Das einzige, was er preisgegeben hat, dass das OS keine Rolle spielt und dass sein bisheriger RAM (wieviel vorher?) scheinbar zu gering war.

Stimmt, anhand dessen kann man eine aussagekräftige Empfehlung geben.

ich denke es gibt weitaus wichtigere Baustellen hier im Forum, an denen sich Mods beteiligen sollten, als jemanden, den sie nicht kennen, zu bewerten.
Mach mal halblang... auf jeden Fall bist du Rechthaberisch. Was für ein Kindergarten:D
 
Rechthaberisch, weil er seine Aussage begründet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche tolle Empfehlung sollte man denn, deiner Meinung nach, auf Grund seiner spärlichen Angaben zu seinen Anforderungen, geben?

Man könnte ja nachfragen. Ist aber natürlich mühseliger als stänkern. :)

Ich bin damals von einem MBP auf ein Dell Latitude gewechselt. Display und Akku waren gleichwertig. Das OS (Windows) war auch ok. Preislich deutlich attraktiver. Sowas könnte man empfehlen. Ich hab nur nichts konkretes geschrieben, da dieser Kauf nun auch schon eine Weile her ist (Die Dell-Kiste ist übrigens immer noch im Einsatz) und der TE ja Hinweise zu was Aktuellem möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Man könnte ja nachfragen. Ist aber natürlich mühseliger...
Gebe ich dir soweit ja sogar recht. Jedoch ist es mehr als müßig jeden zweiten TE der nach einer Kaufberatung fragt nach Details zu löchern, bzw. diese ständig aus der Nase ziehen zu müssen.

...als stänkern. :)
Hab ich mich jetzt schon verdient gemacht?

Könnte ich dann zumindest ein „Forum-Stänkerfritz-Badge“ bekommen?
 
An welcher Stelle stellst du das fest?

Na dann gib dem TE doch mal deine Empfehlung für seinen Anwendungsfall.


Sehe ich ähnlich, jedoch eher von Seiten des TE.

„Ich will mir was kaufen - aber sagt ihr mir was ich will“
Bei dir sind Hopfen und Malz verloren:reise:
 
Keine Sorge, Bier ist eh nicht mein Ding.
Aber du kannst dir bestimmt vorstellen, welchen Wert deine Einschätzung für mich hat?!
 
Zurück
Oben Unten