Benutzerdefinierte Suche

Alternative zu Spotlight oder Finder??

  1. malindi

    malindi Thread Starter

    Hallo,

    nachdem ich spotlight komplett deaktiviert habe werden die Fenster sichtbar schneller aufgebaut, da er nicht nebenbei indexiert..das alles auf einem coreduo.

    Jetzt brauche ich eine alternative, die mir einfach nur Ordner und Dateien auf der Festplatte finden kann.
    Ich kannte mal eins, der Name ist mir aus dem Kopf.

    Gruß
     
    malindi, 30.04.2006
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Öööhm ja ... indexieren tut er nur einmal.

    Es gibt afaik eine Spotlight Alternative aber die ist Mist und ausserdem muss die auch die HDD indexieren. Also: Same in green.
     
    Artaxx, 30.04.2006
  3. Rothlicht

    RothlichtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    411
    Hallo.

    Etwas besseres wie spotlight wirst du nicht finden.
    Inxexieren tut spotlight jediglich beim 1. Mal und wenn das
    abgeschlossen ist merkt man davon eigentlich nix mehr.

    Mein Tipp. Aktiviere Spotlight. Laß ihn 1x komplett
    den Index-Vorgang abschließen und unterbrich ihm beim indexieren nicht! Bei mir klappt das seit Relaese von Tiger wunderbar auf dem iBook und ich arbeite eigentlich nur noch mit spotlight.

    So long.

    Alex
     
    Rothlicht, 30.04.2006
  4. -jez-

    -jez-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Spotlight würd ich auch nix mehr finden =)

    In der Konsole kann man mit "find" arbeiten, für Ordner & Dateien ist das ok wenn man brav seine Syntaxbefehle gelernt hat ;-)
     
    -jez-, 30.04.2006
  5. malindi

    malindi Thread Starter

    Ich habe seit es Tiger gibt, immer dieses spotlight deaktiviert auch nachdem er die Indexierung komplett abgeschloßen hat, für mich ist ohne ein sichtbarer Schub da, was ja von user zu user relativ ist die Ansicht darüber.;)

    Ich will kein Programm das mir im Inhalt von emails und Dokumenten sucht, ich brauche hin und wieder einfach ein Suchprogramm für Ordner und Dateien.
     
    malindi, 30.04.2006
  6. tansho

    tanshoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    tansho, 30.04.2006
  7. aldiox

    aldioxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe voll auf Spotlight und bemerke ausser Vorteilen keinen langsameren Fensteraufbau oder ähnliches...
     
    aldiox, 30.04.2006
  8. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Das könnte daran liegen, daß Spotlight mit der Geschwindigkeit vom Fensteraufbau auch wirklich nichts zu tun hat. :)

    Gruß, eiq
     
  9. malindi

    malindi Thread Starter

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt, ich bin kein computer-studierter.

    Nicht Aufbau, sondern wie schnell mir z.b. finderfenster aus dem dock aufspringt und sich öffnet...

    @tasho, Vielen Dank Easyfind ist 100% das was ich gesucht habe!
     
    malindi, 30.04.2006
  10. nowadays

    nowadaysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ihr mich jetzt steinigt: es heißt indizieren und nicht index...irgendwas ;).
     
    nowadays, 30.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alternative Spotlight oder
  1. Merlin2504
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    614
    Merlin2504
    07.04.2017
  2. drd[cc]
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    237
    Olivetti
    17.02.2017
  3. troubadix2004
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    775
    rembremerdinger
    16.10.2016
  4. Andy15073
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    331
    chaos_inc
    16.08.2010
  5. Blain
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    432