Alternative zu Spamdrain

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

ich habe meinen Mailserver bei all-inkl und verwende hier hauptsächlich zwei Mailadressen.
Leider bekomme ich mittlerweile über die Jahre hinweg viele Spam Mails. Zur Reduzierung habe ich bereits den Serverseitigen Spamfilter von all inkl aktiviert. Dieser Filter zwar schon mal den groben Müll, aber ich habe immer noch ca. 10-20 Mails am Tag die in meiner Mailbox laden aber da nicht hingehören. Ein weiterer Nachteil ist, dass dieser Spam Filter ziemlich langsam arbeitet, d.h. Mails brauchen länger bis sie ankommen.

Nun hab ich Spamdrain getestet, was auch super funktioniert. Allerdings kostet mich der Spaß 50€/Jahr für meine beiden Adressen. Was mehr ist als ich bereit bin dafür auszugeben.

Kennt ihr Alternativen zu Spamdrain oder ähnlichem?

Vielen Dank schon mal
 
Spamassasin, blacklist und SBL-XBL (Spamhaus) reicht bei mir eigentlich.
Spamassasin hat ja auch einen Bayesian classifier eingebaut.

Keine Ahnung was das Spamdrain da großartig besser machen soll, außer das es Kohle kostet und wahrscheinlich einfacher "mittels klicki-bunti" einzubinden ist. Den Bayesian classifier kann man ja auch als "Machine Learning" bezeichnen, wenns denn Hip sein soll.

Aber dazu gibts unzählige Seiten zu im Web. Einfach mal schauen und ausprobieren.

Ich nutze auch für alle Services bei denen ich mich anmelde eine eigene email adresse. dropbox@meinedomain z.B. kommt bei mir direkt in den Trash, nachdem die offensichtlich meine Daten geleakt haben oder unfähig waren sie sicher zu speichern.

Ich krieg vielleicht 1 Spammail/Woche und hab meine domain seit 10+ Jahren.
 
Oh Gott, bitte lasst Spamassassin doch endlich sterben. Rspamd und gut ist‘s.
 
Zurück
Oben Unten