Alternative zu Skype -> wegen geringer Auflösung (Webcam)

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich würde gerne Webcam Chat betreiben und zwar muss es zwingend höhere Auflösung als 640x480 sein. Skype unterstützt das leider nicht (oder irre ich ich da? weiß jemand mehr?)

Es müsste von Windows zu Mac gehen... weiß da jemand was?

Danke!
 
Hallo

bei Skype spielt es doch ueberhaupt keine Rolle welches Betriebssystem der jeweilige Nutzer hat. Der einzige Punkt ist, das Gegenueber sollte auch Skype oder ein aehnliches Programm auf dem Rechner haben.

Hast DU mal den MSN Messenger probiert?

Gruss Pezi
 
Die Auflösung selbst kommt von der verwendeten Webcam. Die muss dann mindestens eine Auflösung von 640x480px haben. Die Größe des Bildes in Skype kannst du doch einstellen wie du willst. Kannst doch sogar Vollbild machen meine ich.
 
Nein, Du irrst dich nicht. 640x480 30FPS gilt laut skype.com schon als "High Quality Video" und der Standard ist sonst 320x240 15FPS.
Eine Alternative kenne ich leider nicht, habe eh nur die iSight-Cam mit 640x480. :D
 
Naja, wenn man sich mal die Datenmenge anschaut, die beim Skypen durch das WWW gepumpt wird, ist so ein Limit in meinen Augen gar nicht mal schlecht.
 
Zurück
Oben Unten