Alternative zu MetaX

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
MetaX scheint sich nicht mehr mit Amazon.de zu verstehen. Den Entwickler habe ich zwar angeschrieben aber bislang keine Reaktion erhalten.
Eigentlich ein feines und sehr nützliches Programm auf das ich nur ungern verzichten möchte. Kennt jemand eine Alternative?
 
Nicht als Alternative, aber als Ergänzung zu MetaX nutze ich Subler.

Mit Subler kann man Apple TV taugliche Untertitel einfügen (ein- und ausschaltbar) und verschiedene Tags setzen die MetaX (noch) nicht beherrscht, z. B. das High Definition Flag oder den cnID-Tag (damit funktioniert dann auch die Genius-Erkennung eigener Filme).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Grinch und AgentMax
Nicht als Alternative, aber als Ergänzung zu MetaX nutze ich Subler.

Mit Subler kann man Apple TV taugliche Untertitel einfügen (ein- und ausschaltbar) und verschiedene Tags setzen die MetaX (noch) nicht beherrscht, z. B. das High Definition Flag oder den cnID-Tag (damit funktioniert dann auch die Genius-Erkennung eigener Filme).
Hmm Subler klingt cool, aber ohne Batch-Bearbeitung ist das nicht gerade ideal :( So müsste ich ja hunderte von Dateien öffnen und das HD Tag setzen.
 
Ok, "Batch" geht indem man mehrere Dateien selektiert und auf einmal öffnet.
Mehr stört mich jetzt:
1.) es gehen keine .mov Dateien
2.) wenn man in dem Startscreen mal woanders klickt, kommt man nicht mehr zur HD-Option zurück
 
2.) wenn man in dem Startscreen mal woanders klickt, kommt man nicht mehr zur HD-Option zurück
Die HD-Option verschwindet, wenn ein Track zur Bearbeitung markiert ist, und ist wieder verfügbar, wenn kein Track mehr markiert ist. Also einfach unterhalb des letzten Tracks klicken und alles wird gut… ;)
 
cnID-Flag mit korrektem Wert füllen -> iTunes Genius "erkennt" den Film

Hier noch ein kleiner Tipp, wie man mit Subler den "korrekten" Wert in das cnID-Flag setzt, mit dem Effekt, dass die Genius-Funktion in iTunes den Film "erkennt".

1. Im iTunes-Store den passenden Film suchen und per Rechtsklick "Copy Link" ausführen.

attachment.php


Der kopierte iTunes Link sieht dann z. B. so aus:
Code:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewMovie?id=[COLOR="Red"]188765182[/COLOR]&s=143441


2. In Subler das cnID-Flag hinzufügen und mit der zugehörigen iTunes-id (im Beispiel rot markiert) befüllen.

attachment.php


3. Nach dem Speichern sollte die Genius-Funktion in iTunes den Film erkennen und dazu passende Vorschläge anbieten.
 

Anhänge

  • Copy-Link.png
    Copy-Link.png
    29,4 KB · Aufrufe: 657
  • cnID-Subler.jpg
    cnID-Subler.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Microsaft und ripe_md
Ok, "Batch" geht indem man mehrere Dateien selektiert und auf einmal öffnet.

Geht bei mir leider nicht.
Ich markiere mehrere Dateien, und zieh sie aufs Dock Symbol. Dann geht aber für jedes Video ein eigenes Fenster auf.

Gibts sonst noch ein funktionierendes Programm mit dem ich die FSK & HD Optionen zu .mp4 Dateien hinzufügen kann? (inkl. Stapelverarbeitung).
 
Ich habe ich außerdem noch iDentify2 installiert.

Die o.g. Möglichkeit mit Subler kannte ich noch gar nicht. Danke
 
Hi,
iDentify2 hab ich vor 10min. nach langer suche gefunden.
Ist wirklich perfekt, dabei werd ich denk ich bleiben!

Hattest du schonmal kaputte Dateien damit?
 
Bisher keine Probleme.
Was mich an iDentify2 stört ist die fehlende Kommentar-Zeile.
Wenn ich Filme mit HB umgewandelt habe, steht dort immer "blabla HB Version xyz", was ich weghaben möchte.
So muss ich es im Nachhinein mit Subler entfernen. Bei MetaX kann man diese Zeile direkt löschen...
Ansonsten bisher perfekt.

Es gibt zudem noch iFlicks. Kann man kostenlos testen. Ist nicht nur zum Taggen, geht aber damit auch.
Ich bin allerdings nicht bereit Geld auszugeben, wenn es hier gute, kostenlose Alternativen gibt (wollte es nur genannt haben)...
 
Sehe ich genau so.

An der Qualität der Videos wird ja nichts verändert oder?
Also er codiert nichts neu oder so?
 
Hier noch ein kleiner Tipp, wie man mit Subler den "korrekten" Wert in das cnID-Flag setzt, mit dem Effekt, dass die Genius-Funktion in iTunes den Film "erkennt".

1. Im iTunes-Store den passenden Film suchen und per Rechtsklick "Copy Link" ausführen.

attachment.php


Der kopierte iTunes Link sieht dann z. B. so aus:
Code:
http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewMovie?id=[COLOR="Red"]188765182[/COLOR]&s=143441


2. In Subler das cnID-Flag hinzufügen und mit der zugehörigen iTunes-id (im Beispiel rot markiert) befüllen.

attachment.php


3. Nach dem Speichern sollte die Genius-Funktion in iTunes den Film erkennen und dazu passende Vorschläge anbieten.

Wow, danke für den Tip!!! Haben Serien eigentlich eine allgemeine cnID oder jede Folge eine eigene? Weil einzelne Folgen kann ich ja nicht mit dem Link öffnen.
 
Mit welchem der Programme kann ich die Altersbeschränkung einstellen? Also so wie bei gekauften Filmen.
 
Frage gibts ne möglichkeit die beschreibung von Filmen ausm Store zu kopieren?
 
Leider nein (meiner Meinung nach). Ich nehme für Filme immer die Beschreibung von Lovefim.de und für Serien immer fernsehserien.de

Grus S
 
Zurück
Oben Unten