Alternative zu Mail, da dieses so langsam!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ZoliTeglas, 05.05.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Hallo zusammen,
    hat Jemand eine tolle Alternative zum Standart-Mail-Programm. Ich habe von Enturage gewechsellt, weil ich das Adressbuch in OSX einfach klasse finde. Leider habe ich den Eindruck, dass Mail derbe langsam ist. Vorallem dann, wenn ich Mails beantworte, dauert es ewig, bis die Mail sich öffnet, meine Sigantur dran hängt und ich letztendlich schreiben kann. Weiss Jemand Rat?
     
  2. Entourage oder thunderbird, würde ich sagen (Entourage hast du ja scheinbar noch...?)

    P.S.: Umfrage
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    ich brauche aber was, was das adressbuch von OSX integriert... geht das in thunderbird????
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Opera

    Hallo!
    Du kannst auch Opera nutzen. Neben Browser hat dieses Programm auch einen Email-Clienten, der auf das MacOS-Adressbuch zurückgreift.
    der eMac_man
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    ...und ein standalone-programm mit adressbuch-anbindung gibt es nicht????
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Dieses hier syncronisiert zumindest mit dem Adressbuch:
    http://www.gyazsquare.com/gyazmail/index.php

    Weitere Links zu Mailprogrammen findest du auf dieser Seite:
    defekter Link entfernt
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    danke erstmal! hast du ne ahnung, ob die synchronisation in beide richtungen funktioniert? und kannst du was über die performance des programmes sagen....? ich kenne es gar nicht!
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Nein, kann ich nichts zu sagen. Ich nutze Mail und bin zufrieden.
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    mist!!!
    dann muss ich das mal testen und kann ja dann nen fetten erfahrungsbericht klopfen :)
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Alternativ solltest du mal Ursachenforschung betreiben, wieso dein Mail so langsam ist. Normal ist das jedenfalls nicht, schon gar nicht, wenn ich mir deinen Rechnerpark so anschaue.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen