Alternative zu launch2net

R

RalphGM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo,

laut Novamedia wird wohl die Kompatibilität von launch2net zu Leopard erst Mitte November hergestellt. Da ich nächste Woche auf Reisen bin, fehlt mir da jetzt natürlich etwas.
Welche alternativen Möglichkeiten gibt es, mit meinem UMTS-Modem zu arbeiten?

Gruß Ralph
 
Diese Antwort schreibe ich gerade via UMTS, launch2net und Leopard. Habe eigentlich noch keine Inkompatibilitäten feststellen können. :)
 
Hi,

du brauchst doch nur das reine Modemsrcipt (Treiber für deine Karte) & dann einfach eine neue Umgebung anlegen.

Dann solltest du auch surfen können.

Dori
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphGM
Also bei mir funktioniert es auch tadellos.
 
Hi,

du brauchst doch nur das reine Modemsrcipt (Treiber für deine Karte)

Das Problem sehe ich eher bei den Zugangsdaten der Netzbetreiber in den Reiseländern. Und natürlich sollte man sich vor der Reise vergewissern, ob überhaupt ein Webzugang per GPRS, UMTS möglich ist. Nicht zu vergessen die finanzielle Aspekt. Nicht dass es böse Überraschungen nach der Rückkehr gibt.

Gruß Karl-Heinz
 
In dem Reiseland funktionieren die gleichen wie im Heimatland. Wichtig ist, dass man sich bei einem Roaming Partner eingebucht hat.
 
Also bei mir läuft launch2net unter leo definitiv nicht. wenn ich versuche das Programm zu starten bricht dies sofort per fehlermeldung ab. Warum laufen unter Leo bei manchen diverse Programme und bei anderen nicht.

Merkwürdig... Welche version von l2n nutzt ihr denn ?
 
Version 1.6.22 (1.6.22.7808)

Funktioniert bei mir mit Leo.
 
Auf der Novamedia Homepage gibts ne Demoversion für Leopard. Oder du richtest anhand des Modemscripts über den Assistenten eine neue Umgebung ein.

Dori
 
wo erhalte ich das/die modemscript/s? :confused:
Danke!
 
@KongoApe: Für welche Hardware brauchst Du denn die Modemscripte
 
über die Suchfunktion des Forums findest Du z.B. diesen Thread:

https://www.macuser.de/threads/internetzugang-mit-dem-nokia-e51.330960/

Die Modemscripte von Ross Barkman funktionieren einwandfrei und wie man ein Handy als Modem benutzt, findest Du auch über die Suche.
Aber bloss nicht erschrecken, wenn Du auf die Seite von Ross gehst ... ich hab noch nie ein schlimmeres Webdesign gesehen :D

Auch noch ganz interessant ... das Programm "SurplusMeter".

Das Programm zeigt dir an, wie hoch dein Datenaufkommen war.
 
habe mir launch2net gekauft und bin zufrieden. Nutze es mit einem nokia 6120 classic. Diverse Länder-Datenkarten funktionieren einwandfrei, ohne mullen und knullen.
 
hallo.
launch2net lief bis vor dem aktuellen update/10.5.5 einwandfrei.
Nun spinnt der usb-port! ****!
Mit 10.5.4 lief das modem einwandfrei; nun wird es von l2net nicht mehr erkannt. Einwahl nur noch mit den Kofiguration-Parameter( Daten welche schon gespeichert sind).

Gibt es da ein plugin? merci


ps: scheiss leo-dreck; installiere wieder 10.4? :confused:
 
Zurück
Oben Unten