Alternative zu iCloud, Adressbuch, Mail und Kontakte

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Lieber Mac-Gemeinde,
durch die neuen Datenschutzbestimmungen muss ich ab Mai 2018 auf den sync mit der iCloud verzichten. Welche Alternative ist die beste für jemanden, der -wie ich - eher Nutzer als Fachmann ist? Ich möchte Kontakte, Kalender, Notizen und Mails wie gewohnt nutzen und ohne iCloud automatisch syncen.
Vielleicht mit einem eigenen Server (z.B. Synology)? Oder andere Programme, die besser funktionieren als die von Apple?
Das Ganze muss aber einfach in der Umsetzung sein, darf auch etwas kosten.
Wer kann mir helfen? 1000 Dank im voraus!
 
Lieber Mac-Gemeinde,
durch die neuen Datenschutzbestimmungen muss ich ab Mai 2018 auf den sync mit der iCloud verzichten.
Wo steht das?
Dann müsste ja der ganze Club Dienst eingestellt werden :confused::confused:
PS: Ich weiß um die neue Datenschtubestimmung aber wer will mir verboten meine Kontakte zu syncen über die cloud
 
Ab dem 25.5. musst Du nachweisen, wo genau Du personenbezogene Daten speicherst. Und das weißt Du bei der iCloud nicht genau, oder?
 
Der Hinweis hilft mir nicht wirklich weiter.
 
Ab dem 25.5. musst Du nachweisen, wo genau Du personenbezogene Daten speicherst. Und das weißt Du bei der iCloud nicht genau, oder?

Wozu muss ich das genau wissen?
Muss ich da den Sektor auf der Festplatte des Servers in der Cloud angeben wo die Daten genau liegen?
Man kann es auch übertreiben.

PS: Ich habe vor ein paar Wochen eine 9 seitige Datenschutzerklärung unterschreiben müssen. Einige Forderungen lassen praktisch sich gar nicht umsetzen. Ein Werk von Bürokraten, die von der Umsetzung keinen Plan haben.
 
durch die neuen Datenschutzbestimmungen muss ich ab Mai 2018 auf den sync mit der iCloud verzichten./QUOTE]

Geht es um die Daten eines Unternehmens oder um deine privaten Daten?
Weil DSGVO betrifft "nur" Gewerbetreibende und Unternehmen die Daten europäischer Bürger speichern und verarbeiten.
 
Um ein Gewerbe
 
Zurück
Oben Unten